• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WinXP - Imac 24" - Verbindungsabbrüche

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Servus Ihr Lieben,

ich habe neuerdings einen 24" Alu Imac (8800gs nvidia etc). Zuvor war ich stolzer Besitzer eines 20" Alu Imacs.

Nun habe ich leider folgendes Problem:
Reihenfolge:
-Win XP Home inkl SP2 via Bootcamp installiert
-Bootcamp - neuste Version installiert
-Windows Update einen Besuch abgestattet

Nun habe ich alle paar Stunden einen Wlanabriß. Da dies, wie Ihr euch sicher vorstellen könnt extrem nervend ist ... vorallem während man in Warhammer an einer schlacht teilnimmt ... stellte ich mir die Frage ob hier jemand eine Lösung für mein Problem weiß?!

Verschlüsselt ist das Netz mit WPA2. (Unter OSX keinerlei Probleme)
Da ich ja das SP3 mitterweile drauf habe ist ja auch der WPApatch installiert, gell?

Hat jemand eine Idee? Evtl einen anderen Treiber? (Ich konnte nicht den richtigen ausfindig machen)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Mag
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hat niemand eine Idee?
:(
Das kann doch nicht sein. Damals mit dem 20" Imac hatte ich unter Windows (SP2) keinerlei Probleme :(
 

Mitglied 12091

Gast
Ich habe das selbe Problem bei dem selben Rechner ^^ Also bei ist es so das manchmal plötzlich das WLAN abbricht und ich 2x aktuallesieren muss damit ich wieder empfang hab. Ich nutze das selbe system wie du. Nutzt du vll. auch nen NETGEAR Router und bist du ein NETCOLOGNE-Kunde ? Ich habe nämlich gehört das Netcologne mit vielen Routern Probleme hat. Könnte ja vll daran liegen, ist nur ne vermutung.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
rofl zum zweiten Mal beim Antwortschreiben abgebrochen. Ich fasse mich kurz: Nein kein Netcologne - nein kein Netgear. Da es unter OSX geht - Windows & Treiber = mist.

Ein weiser Mensch da, der eine Lösung weiß?

LG
Mag
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Okay nun geht es. Service Pack 3 via Systemsteuerung-> Software deinstallieren.... dann gibt es keine Wlandisconnects mehr.

Die Treiber scheinen sich mit dem SP3 zu beißen.

Ich weiß es ist keine sehr elegante Lösung - aber für Leute, die Win nur zum Spielen benutzen und ihm keine sensiblen Daten anvertrauen - perfekt.

LG
Mag