1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WinXP Drucker freigegeben - mit SnowLeo zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von WhiteHunter, 04.11.09.

  1. WhiteHunter

    WhiteHunter Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    70
    Ich habe hier einen Desktop PC mit Win XP stehen. Hieran ist ein HP Deskjet 5150 per USB angeschlossen und über die Druckerfreigabe freigegeben. Mit meinem Windows Laptop kann ich problemlos hierauf zugreifen.

    Bei meinem MacBookPro mit SnowLeo sieht das aber ganz anders aus.
    Im Finder wird mir mein Desktop PC schon nur angezeigt wenn das MBP per Kabel am router hängt, bin ich drahtlos verbunden findet der Finder nichts.

    Egal was ich versuche, ich schaffe es nicht den Drucker unter MacOS zu installieren.
    Kann mir jemand vll. mal Schritt für Schritt erklären was ich machen muss. Wenn ich versuche den Treiber für meinen Drucker selbst zu wählen erscheint der 5150 nicht in der Liste. Welcher Treiber ist kompatibel?
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    wenn ich bei HP suche, finde ich nur veraltete Treiber. Sofern Bonjour keinen eigenen Treiber anbietet, mußt Du wohl warten, bis HP die Treiber aktualisiert hat.
    Gruß
    Andreas
     
  3. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    ich habe genau das selbe Problem, nur wird mir der XP Rechner im Finder nicht angezeigt. Wenn ich dann per Server verbinde werden nur die Freigegebenen Ordner angezeigt, jedoch nicht der Drucker.
    Mit WinXP Notebook habe ich eine Verbindung u kann auch Drucken
    Hat dazu jemand vielleicht eine Idee?

    lg
     

Diese Seite empfehlen