• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WinXP Drucker freigegeben - mit SnowLeo zugreifen

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Ich habe hier einen Desktop PC mit Win XP stehen. Hieran ist ein HP Deskjet 5150 per USB angeschlossen und über die Druckerfreigabe freigegeben. Mit meinem Windows Laptop kann ich problemlos hierauf zugreifen.

Bei meinem MacBookPro mit SnowLeo sieht das aber ganz anders aus.
Im Finder wird mir mein Desktop PC schon nur angezeigt wenn das MBP per Kabel am router hängt, bin ich drahtlos verbunden findet der Finder nichts.

Egal was ich versuche, ich schaffe es nicht den Drucker unter MacOS zu installieren.
Kann mir jemand vll. mal Schritt für Schritt erklären was ich machen muss. Wenn ich versuche den Treiber für meinen Drucker selbst zu wählen erscheint der 5150 nicht in der Liste. Welcher Treiber ist kompatibel?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
wenn ich bei HP suche, finde ich nur veraltete Treiber. Sofern Bonjour keinen eigenen Treiber anbietet, mußt Du wohl warten, bis HP die Treiber aktualisiert hat.
Gruß
Andreas
 

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
ich habe genau das selbe Problem, nur wird mir der XP Rechner im Finder nicht angezeigt. Wenn ich dann per Server verbinde werden nur die Freigegebenen Ordner angezeigt, jedoch nicht der Drucker.
Mit WinXP Notebook habe ich eine Verbindung u kann auch Drucken
Hat dazu jemand vielleicht eine Idee?

lg