• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WinXP-Bootcamp: Wlan + Bluetooth deaktivieren?

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Verwende WinXP unter Bootcamp und würde gerne Bluetooth + Wlan deaktivieren, weil ich es nicht benötige. Wenn ich allerdings im Gerätemanager von WinXP beide deaktiviere oder gar deinstalliere, stürzt WinXP nach kurzer Zeit ab(friert ein) oder muss beim nächsten Bootvorgang als "letzte als funktionierend bekannte Version" gestartet werden. Danach sind sowohl Bluetooth als auch Wlan wieder aktiv und funken permanent.

Gibt es eine Möglichkeit beide irgendwie abzuschalten?

Danke im Voraus!
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Was ist wenn du in Netzwerkverbindungen jeweils wLAN und Bluetooth deaktivierst (Rechtsklick aufs Symbol)?
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Mmmm, das ist wirklich seltsam, eigenlich sollte bei deaktivierten Treibern nichts mehr funken, naja XP dürfte eigentlich dadurch auch nicht abstürzen, geht du mit deinem MAC über Ethernet online, oder garnicht?? Wenn nein könnte dies der Grund für den Absturz sein, AA und soweiter. Was passiert wenn du die 2 Treiber komplettet deinstallierst?
Werde in ein paar Stunden mal ein Paar Informatiker fragen, dafuer gibt es bestimmt ein paar Shellbefehle.
 

uldoko

Gast
Würde auch sagen seltsam.

Bisher lässt sich jede Netzververbindung, sowohl Bluetooth, WLan und Lan
mit einem Rechtsklick auf die Verbindung unter Systemsteuerung --> Netzwerverbindungen
aktivieren bzw. deaktivieren.

Wenn es immer noch nicht geht, versuchs doch mal im abgesicherten Modus,
aber mit Netzwerktreibern.
Damit evt. andere Treiber, die dazwischenfunken ausgeschaltet sind.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
nun auch mein Senf: das hört sich nach einer defekten Installation an.. So, wie's schon beschrieben wurde, ist der richtige Weg, bliebe der Versuch, die Registry zu reparieren oder die Neuinstallation von Windows mit Treibern...
Gruß
Andreas