• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Winxp & Bootcamp Probleme beim Booten von winxp

  • Ersteller caasper
  • Erstellt am

caasper

Gast
Hallo Zusammen.

Ich bin ein stolzer besitzer eines Macbook core duo 2 gh mit 1gig. Ram. Nun hatte ich mich entschieden Windows auf mein mac zu installieren. Dies habe ich mit Bootcamp gemacht.

Nun habe ich folgendes problem.

Als standart Os wird Osx gebootet. -> Soweit so gut
Wenn ich über die Auswahltaste winxp boote erscheint der typische Xp loader.
Dieser Läuft meistens auch gut durch und Xp startet ganz normal. -> Soweit so gut :)

Nun das problem.

Sporadisch passiert nun folgendes. Ich starte das Macbook wähle windows aus, der win xp loader erscheint.
Nun dann plötzlich startet nicht windows sonder ich kriege einen schwarzen bildschirm. (Keinerleie zeichen auf dem screen nur schwarz). Der Rechner scheint jedoch am Arbeitetn zu sein, denn die Lüfter beginnen auf 100% zu drehen. Ich hatte dann das Macbook so sein gelassen, für ca 2h, in der Annahme, dass was kommt. Leider kann ich dann nur noch den power of Knopf bei der Tastatur betätigen um das System abzuschalten.
Bein nächsten booten von Windows kommt dann die Meldung ob ich winxp im abgesicherten modus starten möchte oder ganz normal.
Ich starte win ganz normal und voila das system läuft.

Hatt jemand das gleiche Problem?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe osx und win bereits 2 komplett neu installiert. Immer das gleiche.
Alle möglich updates sowohl auf osx und win sind gemacht.
SMC und EFI auch upgedatet.

(bootcamp v1.2)

Bitte bitte hilft mir denn es nervt total :mad:

Danke und Gruss
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Erstmal willkommen im AT caasper!

WinXP lief dann nach dem Ausschalten, oder?
Hast du WinXP denn immer mit der selben CD neuinstalliert? Wenn ja liegt es an Windows... Wenn es dich wirklich stört, dann installier' Windows XP mit einer anderen CD. Wenn's dann noch immer nicht klappt, weiß ich auhc nicht weiter.:innocent:
 

caasper

Gast
Hi Reglay

Danke für deine Antwort.
Ja ich habe leider nur eine Winxp Cd.
Hab mir schon gedacht das es an winxp liegt.
Hm mich weis nicht ob es an meiner CD liegt...
Mal schauen villeicht krieg ich ja von Microsoft ne andere cd wenn ich denen sage das meine kaputt gieng :)

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem wie ich?


Gruss