1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Winxp & Bootcamp Probleme beim Booten von winxp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von caasper, 17.05.07.

  1. caasper

    caasper Gast

    Hallo Zusammen.

    Ich bin ein stolzer besitzer eines Macbook core duo 2 gh mit 1gig. Ram. Nun hatte ich mich entschieden Windows auf mein mac zu installieren. Dies habe ich mit Bootcamp gemacht.

    Nun habe ich folgendes problem.

    Als standart Os wird Osx gebootet. -> Soweit so gut
    Wenn ich über die Auswahltaste winxp boote erscheint der typische Xp loader.
    Dieser Läuft meistens auch gut durch und Xp startet ganz normal. -> Soweit so gut :)

    Nun das problem.

    Sporadisch passiert nun folgendes. Ich starte das Macbook wähle windows aus, der win xp loader erscheint.
    Nun dann plötzlich startet nicht windows sonder ich kriege einen schwarzen bildschirm. (Keinerleie zeichen auf dem screen nur schwarz). Der Rechner scheint jedoch am Arbeitetn zu sein, denn die Lüfter beginnen auf 100% zu drehen. Ich hatte dann das Macbook so sein gelassen, für ca 2h, in der Annahme, dass was kommt. Leider kann ich dann nur noch den power of Knopf bei der Tastatur betätigen um das System abzuschalten.
    Bein nächsten booten von Windows kommt dann die Meldung ob ich winxp im abgesicherten modus starten möchte oder ganz normal.
    Ich starte win ganz normal und voila das system läuft.

    Hatt jemand das gleiche Problem?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe osx und win bereits 2 komplett neu installiert. Immer das gleiche.
    Alle möglich updates sowohl auf osx und win sind gemacht.
    SMC und EFI auch upgedatet.

    (bootcamp v1.2)

    Bitte bitte hilft mir denn es nervt total :mad:

    Danke und Gruss
     
  2. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Erstmal willkommen im AT caasper!

    WinXP lief dann nach dem Ausschalten, oder?
    Hast du WinXP denn immer mit der selben CD neuinstalliert? Wenn ja liegt es an Windows... Wenn es dich wirklich stört, dann installier' Windows XP mit einer anderen CD. Wenn's dann noch immer nicht klappt, weiß ich auhc nicht weiter.:innocent:
     
  3. caasper

    caasper Gast

    Hi Reglay

    Danke für deine Antwort.
    Ja ich habe leider nur eine Winxp Cd.
    Hab mir schon gedacht das es an winxp liegt.
    Hm mich weis nicht ob es an meiner CD liegt...
    Mal schauen villeicht krieg ich ja von Microsoft ne andere cd wenn ich denen sage das meine kaputt gieng :)

    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem wie ich?


    Gruss
     

Diese Seite empfehlen