1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WinXP auf neuem Alu Macbook stürt immer ab

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Kitzi, 20.04.09.

  1. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    Hallo

    habe seit ca. 1 Monat ein Macbook und auch kurzem Windows XP zum zocken darauf installiert. Leider muss ich feststellen, dass das Notebook sehr oft abstürzt und dann so einen Blauen Bildschirm bekommt, wo steht es gab einen Fehler und Windows wurder sicherheitshalber heruntergefahren

    Weiß nicht was ich machen soll? Bin in der Schule sehr vom Macbook abhängig und überlege ob ich es einschicken soll.

    dauert ja 3 wochen oder???
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Das hatte ich ganz oft auf meinem alten iMac damals. Das Problem wurde dann durch die neusten Windows-Updates gelöst - Hast du die alle drauf? Und ich meine wirklich alle?

    Und was bei Windows ja immer mal wieder hilft, ist: Neu installieren.
    Alles platt machen und neu anfangen.

    Habe ich in meinen PC-User Zeiten sicherlich drei Millionen mal gemacht. :)
     
  3. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    die Updates bekomme ich die von der Microsoft Homepage oder eh unter systemsteuerung?
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Eigentlich nervt dich Windows XP täglich mit der "Warnung" - "Hilfe, Updates machen, sonst geht die Welt unter" oder so...

    Unter START gibt es aber auch einen Menü-Punkt, der Windows Updates heisst.
    Servicepack 2 hast du aber installiert oder?
     
  5. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    was mir auch gerade aufgefallen ist, der Ton funktioniert unter xp nicht
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also ich würde mal dringend zu einer Neuinstallation raten...
    Du hast auch alle Treiber von Boot Camp installiert, die auf der MacOS-DVD sind, ja?

    Und Service Pack 2 XP ist es auch?
     
  7. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
  8. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    das steht auf der Verpackung

    WinXP Home ED DE w/SP3

    service pack 3?
     
  9. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Jupp, passt. Ich würde am besten noch mal die Boot Camp CD rein machen, wegen Treibern. Und das alles noch mal drüber installieren.
    Wenn du die Boot Camp Treiber installierst, muss eigentlich der Sound gehen.
     
  10. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    sound funzt wieder

    nur is komish musste zuerst unter OS wieder einschalten
     

Diese Seite empfehlen