1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WinVista, AP Extreme und HP LJ 1020

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von pattick, 19.04.08.

  1. pattick

    pattick Gast

    hallo zusammen,

    zur zeit versuche ich recht verzweifelt meinen HP laserjet 1020 über meinen ca 2monate alten AirPort Extreme (Firmware 7.3.1) im netzwerk verfügbar zu machen.

    ich nutze zur konfiguration einen winvista laptop, der direkt per kabel an den airport angeschlossen ist, die WLAN-funktion im AP habe ich bereits abgeschaltet damit definitv nur mein rechner angeschlossen ist.

    habe bereits analog zu diesem thread (http://www.apfeltalk.de/forum/airport-express-fehler-t27658.html) den IP-Bereich im APort von 10.* auf 192.* geändert, da ich an anderer stelle gelesen habe, es könnte daran liegen das Drucker, AirPort und Rechner einfach munter aneinander vorbei reden.

    Zwischendurch findet mein BonJour den drucker am AirPort und man kann ihn dann auch ganz normal installieren ohne probleme und fehlermeldungen, ABER sobald ich dann was drucken möchte passiert einfach garnix.

    auch habe ich schon die manuelle installtion analag zu (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107998-de) probiert, aber leider sind die dort gezeigten screenshots und einstellungen für winXP und bei vista gestaltet es sich leider schon wieder anders...

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, oder es gibt hier schon einen thread mit der zauberlösung, ich hab leider noch keinen gefunden.

    vielen dank,

    patrick.
     

Diese Seite empfehlen