• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WinVista, AP Extreme und HP LJ 1020

  • Ersteller pattick
  • Erstellt am

pattick

Gast
hallo zusammen,

zur zeit versuche ich recht verzweifelt meinen HP laserjet 1020 über meinen ca 2monate alten AirPort Extreme (Firmware 7.3.1) im netzwerk verfügbar zu machen.

ich nutze zur konfiguration einen winvista laptop, der direkt per kabel an den airport angeschlossen ist, die WLAN-funktion im AP habe ich bereits abgeschaltet damit definitv nur mein rechner angeschlossen ist.

habe bereits analog zu diesem thread (http://www.apfeltalk.de/forum/airport-express-fehler-t27658.html) den IP-Bereich im APort von 10.* auf 192.* geändert, da ich an anderer stelle gelesen habe, es könnte daran liegen das Drucker, AirPort und Rechner einfach munter aneinander vorbei reden.

Zwischendurch findet mein BonJour den drucker am AirPort und man kann ihn dann auch ganz normal installieren ohne probleme und fehlermeldungen, ABER sobald ich dann was drucken möchte passiert einfach garnix.

auch habe ich schon die manuelle installtion analag zu (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107998-de) probiert, aber leider sind die dort gezeigten screenshots und einstellungen für winXP und bei vista gestaltet es sich leider schon wieder anders...

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, oder es gibt hier schon einen thread mit der zauberlösung, ich hab leider noch keinen gefunden.

vielen dank,

patrick.