• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WinSCP & Veency über USB -> Network Error

aZn-pArTyBoY

Golden Delicious
Registriert
25.04.09
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

nach 2 Tagen Suche fange ich an so langsam zu verzweifeln.

Ich suche nach einer SSH-Verbindung zwischen iPhone und PC (Windows XP) über USB. Jedoch brauche ich auch eine Verbindung, wo ich die Rechte von Ordnern bestimmen kann. Da habe ich mitbekommen, dass WinSCP am besten dafür geeignet sein soll. Nur leider habe ich keine WiFi-Verbindung zu Hause und muss auf das gute USB zurückgreifen.

Zu meinem Problem:
Ich benutzte bis gerade noch iPhone Tunnel Suite v3 und iTunes v10.1. Nun klicke ich den Terminal an und gebe anschließend die Standard Daten (Benutzername, Passwort, IP) in die WinSCP-Maske ein. Wenn ich mich nun verbinden möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Network Error: Connection refused!"

Woran kann das liegen?


Mein eigentliches Anliegen ist, dass ich meinen iPhone über den PC (USB) steuern möchte. Da wurde mir Veency nahegelegt, dessen Vorraussetzung aber WinSCP ist.


Kann mir vielleicht jemand helfen? Das wär super.


Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
aZn-pArTyBoY
 
Zuletzt bearbeitet:

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
mach doch einfach ein ad-hoc netzwerk zwischen deinem pc und iphone, dann funktioniert auch winscp