1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WinSCP - IP Problem

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von esphaglion, 27.06.09.

  1. esphaglion

    esphaglion Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    7
    Hi !

    Ich habe ein großes Problem:

    Ich will von einem Freund ein Theme via Winscp auf den ipod draufgeben und mit Winterboard installieren.

    Leider kommt es soweit garnicht. WinSCP macht ziehmlich große Probleme.

    Bei Sitzung muss ich ja meine IP angeben. Ich hab nachgekuckt in Wlan -> blauer Pfeil -> Ip adresse . Dort steht 10.0.0.2 . Das ist laut User von einem anderen Apple Board keine richtige IP , und sie zweifeln sogar daran das ich mit der ins I-net kommen kann. (am ipod) Das läuft aber ohne Probleme.

    Also hab ich mal 10.0.0.2 eingegeben aber es kommt ein Fehler. (Benutzername : root Kennwort:alpine)

    Ich hab einen Thomson TG 585 - Router.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!

    MFG
    esphaglion
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Welche IP hat denn der Computer, von dem aus du das versuchst?

    MfG
    MrFX
     
  3. esphaglion

    esphaglion Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    7
    der hat
    188.23.46.246 .
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, wie läuft das denn bei dir, baut der Router die Verbindung zum Internet auf oder der Computer?
    Weil die IP ja eine öffentliche ist... oder wie hast du die herausgefunden? In den Netzwerkeinstellungen des Rechners nachgeschaut?

    Die 10.x.x.x ist auf alle Fälle eine interne Adresse, die so gültig ist...

    Vielleicht irgend eine Art Firewall, die den Zugriff auf den iPod verhindert?

    MfG
    MrFX
     
  5. esphaglion

    esphaglion Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    7
    leider habe ich keine ahnung ob da ne firewall dazwischen ist , aber ich komme ja normal mit dem ipod ins internet (safari ,appstore , itunes) .

    Der router baut eine Verbindung auf , nehme ich an.

    diese 10.x.x.x ist bei mir 10.0.0.138 , damit komme ich ins Webinterface des Routers , wenn ich es in z.B. Firefox eingebe.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Aber 'n Jailbreak hat der iPod?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen