1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WinSCP Anleitung

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iChoose, 30.03.08.

  1. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    ich suche nun schon Stunden hier im Forum nach einer detaillierten Anleitung für WinSCP und wie ich damit auf's iPhone zugreifen kann (ich würde gerne neue Themes installieren für Summerboard) und finde nichts.

    Sicher klatscht mir jetzt gleich jemand einen Link mit dem Komentar "SUFU benutzen!!!" unter die Nase, wo das alles bereits super beschrieben ist. Leider finde ich es einfach nicht!

    Danke!
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    wo genau ist denn das problem? im umgang mit wiscp oder das verbinden mit dem iphone?
     
  3. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Beides :D

    Also soviel ich an Infos zuammentragen konnte muss ich bei Host die IP des Iphones eingeben, der Username ist root und das pw soll alpine sein (keine Ahnung wieso). Auch
    Das ist dann aber auch schon alles was ich weiss :S (was ich dan von welchem Ordner wohin kopieren muss hab ich auch schon nachgelesen, aber so weit komme ich garnicht :()

    File Protocol ist auf: sftp, scp fallback ist auch ein!

    Es kommt immer wenn ich connecten möchte die Nachricht: "Network Error: Conection timed out"
    Ich habe Vista, ist das Programm evntl. inkompatibel? (glaub ich zwar nicht)
     
    #3 iChoose, 30.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.08
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    das sieht eher aus als würde da ip mässig was nicht passen. poste mal die ips beider systeme plus die netzmaske. mal sehen ob die zusammen passen!
     
  5. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Beider Systeme?

    Die IP des iPhones ist 192.168.2.104 (was durchaus sein kann, da die IP-Adressen vom Router (192.168.2.1) autmatisch bezogen werden. Im System ist auch noch ein Repeater (192.168.2.254)

    die Netzmaske ist 255.255.255.0

    Das ganze muss ja schon über WiFi geschehen oder (wenn das iPhone mit dem Kabel verbunden ist gehts auch nicht)? Oder müsste das via Blotooth verbunden werden?
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    na der rechner mit dem du auf das iphone zugreifst muss ja auch eine ip haben... öffne auf deinem windows rechner mal ein command fenster (einfach nach cmd.exe suchen und das dann ausführen). dort gibst du dann folgendes ein:

    Code:
    ping 192.168.2.104
    
    und poste mal was dabei raus kommt.
     
  7. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Es gab als Antwort:

    Ping wird ausgeführt mit 32 b.


    dann 3 mal Antowrt von 192.168.2.1 Zielhost nicht erreichbar und in der 4. Zeile: Pingstats für 192.168.2.104 4gesendet 4 empfangen

    Wo muss ich die IP meines Rechners denn eingeben? (und wo kann ich die nochmal finden?)
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    dann gib auf der dose

    Code:
     ipconfig /all
    ein dann kommen alle daten, ip - subnetz - mac adresse etc
     
  9. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    bei mir sieht das dann so aus:

    Code:
    C:\>ping 192.168.0.254
    
    Ping wird ausgeführt für 192.168.0.254 mit 32 Bytes Daten:
    
    Antwort von 192.168.0.254: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=60
    Antwort von 192.168.0.254: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=60
    Antwort von 192.168.0.254: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=60
    Antwort von 192.168.0.254: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=60
    
    Ping-Statistik für 192.168.0.254:
        Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
        Minimum = 2ms, Maximum = 3ms, Mittelwert = 2ms
    
    kannst du den GENAUEN output auch mal posten und auch den schon o.g. output von "ipconfig /all"
     
  10. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Bei mir schauts dann so aus:

    [​IMG]

    und hier der (hoffentlich) wesentliche Teil von ipconfig /all:

    [​IMG]
     
  11. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ja super, das sieht schonmal sauber aus. du kannst das iphone also erreichen. dann sollte das problem bei scp (und da tippe ich mal auf die windows firewall) liegen. sieh doch mal in der firewall konfiguration nach ob winscp dort gesperrt ist.
    du kannst zum testen auch mal das programm "putty" runterladen und versuchen ob du eine ssh verbindung hinbekommst. einfach die ip des iphones eintragen und auf "open" klicken.
     
  12. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Der Windows Firewall war noch nie aktiv auf diesem PC. Dafür benutze ich den von G-Data, der hat auch brav nachgefragt, ob die Verbindung OK sei und ich hab sie bestätigt. Ich werde es aber sogleich mal mit ausgeschaltetem Firewall überprüfen...

    Es geht auch mit ausgeschalteter Firewall nicht:

    Das gebe ich ein (PW= alpine (wieso eigentlich?)):
    [​IMG]


    und so sieht das Resultat aus:
    [​IMG]
     
    #12 iChoose, 31.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.08
  13. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    muss man auf dem iphone ssh connections erlauben? ich kenne das teil nicht...
     
  14. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Das weiss ich auch nicht... kenn mich damit auch noch nicht so ganz aus, da ich's erst einige Tage habe.

    Habe soeben im Hackersguide gefunden:

    Das habe ich wohl nicht installiert, versuche es sogleich nochmals nach dieser Installation und berichte dann.


    Super, da lag der Fuchs begraben ;) es funz nun einwandfrei :D


    Danke!!!
     
  15. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Glückwunsch!
     
  16. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Edit:

    sry hat sich erledigt -.-

    hab mich vertippt
     
  17. Markus1775

    Markus1775 Gast

    I Phone PC Suite

    also ich habs auch mit WINSCP und Putty versucht. Null Chance. Hab auch alles drauf was man dafür haben muss. Vielleicht bin ih auch zu ..... dafür :)

    Habs mit IPhone PC Suite versucht. Klappt hervoragend. Vor allem kein eingeben von IP usw.

    Schickes Tool für Windows mit dem man aufs IPhone zugreifen kann.

    ist zwar chineschis, aber die Menuführung auf englisch. Also fürs Gröbste um im Iphone Rechte zu vergeben und Daten vom Pc aufs Iphone zu laden, einwandfrei.

    Weiß allerdings nicht mehr wo ich es gedownloaded habe.

    Wer möchte , ich kann es auch per Mail senden oder ich erstelle ( wenn ich es heute noch schaffe ) einen Downloadlink
     
  18. sevko

    sevko Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich bin über WinSCP auf mein IPhone gekommen.
    Eingegeben habe ich meine IP
    Benutzername = root
    PW= alpine
    Protokoll hatte ich SFTP genommen. Nach einer Weile kam ein Fenster mit einer Meldung ob ich den Schlüssel speichern will oder so etwas kann mich nicht mehr erinnern. Ich habe auf Ja gedrückt und war über WinSCP mit meinem IPhone verbunden.
    So nun mache ich das gleich nochmal und komme nicht auf mein IPhone.
    Was mache ich falsch. Auch SCP habe ich versucht.
    Bin am verzweifeln :(
     
  19. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    bekommst du denn eine fehlermeldung? machst du das vom gleichen rechner? was hat sich vllt geändert?
     
  20. sevko

    sevko Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    9
    als fehlermeldung kommt :
    netzwerkfehler : zeitgrenze für verbindung erreicht.

    und ich mache es vom gleichen rechner. hmm
     

Diese Seite empfehlen