• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Winpwn 2.0.0.3 und nun geht es nicht mehr weiter ? Bitte dringend um Hilfe

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hallo Leute,
ich habe einige tage gewartet, um sicher zu gehen das ich nicht die Anfnagsprobleme von dem Tool erwische aber es ist doch passiert.
ich habe diese Anleitung benutzt (http://www.apfelphone.net/2008/07/24/win-pwn-2/)
Folgendes Habe ich gemacht: Ich habe mir Winpwn 2.0.0.3 runtergeladen und eine Customize ipsw Datei erstellt, aht auch alles geklappt, Nun solte ich mein Iphone in den Recovery Modus bringen und danach Itunes erkennen lassen das das Gerät wieder hergestellt werden muss. Habe ich auch so gemacht habe meine selbst erstellte datei ausgewählt und habe es laufen lassen ich bekomme die Fehlermeldung 1604 was dort so erklärt ist das es daran meistens liegt das man itunes nicht richtug gepwned hat, aber bei mir sagte es , das es erfolgreich war.

ich komme nun nicht mehr aus den recovery Modus mehr raus..


Zur info Ich habe zuvor die version 1.1.4 mit ziphone 2.3 draufgemacht. Das gerät ist ein US Gerät und ich benutze es mit einem Telekom Vertrag (normal kein speziell iphone Tarif)

HILFT MIR BITTE!!!

Was zu henker habe ich überlesen und es ist es nun ein Briefbeschwerer???

Gruss
Bart0815:-c
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

hatte ich auch genau das selbe ! Bring das Gerät in DFÜ MODE , und mach dann so die Wiederherstellung , dauert aber ein wenig !

gruß
martin
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Ich verstehe nicht, warum Ziphone nicht seine Version herausbringt bzw. das dew Team ein ähnliches Unlock tool bietet. Warum muss man seine eigene IPSW erstellen. Mit Ziphone war es viel einfacher. Einfach Update mit iTunes (Original von Apple) und Unlock mit ZiPhone. Wo ist der Vorteil wenn die eigene IPSW erstellt wird? Warum heißt es im übrigen eigene IPSW? Letzendlich wird doch wieder die Apple Version mit bißchen Schnick-Schnack (eigenes Bootlogo) verwendet, oder nicht? Dafür, dass Apple mit dem iPhone und dessen Software ganz im allgemeinen einen tollen Job macht, kann ich das Apfel Logo ruhig lassen. OK, einige werden jetzt sicherlich Ziphone an den Pranger stellen, weil sein tool auch nicht immer von Anfang fehlerfrei gelaufen ist, aber dennoch, am Ende war es fehlerfrei. Nur die 3.0 Version hat wohl eine ziemliche Macke (MAC Adresse etc.). Aber die Versionen vorher waren OK. Ich habe ein iPhone mit 1.1.4 und ich habe es unlockes mit Ziphone 2.6b, ohne Probleme. Mit dem update auf 2.0 warte ich bis alle Fehler von PWN beseitigt sind bzw. Ziphone mit seinem tool kommt. Außerdem warte ich bis der Installer 4.0 zur Verfügung steht.

Vielleicht kann mir jemand meine Fragen bzgl. der "eigenen IPSW" beantworten, damit ich es auch endlich verstehe.
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
@iPhone:
Die "eigene IPSW" oder auch Custom Firmware wird aus der original Firmware erstellt, und so abgeändert das du am ende eine "Jailbreak" Version hast.
Cydia wird installiert usw...
Diese modifizierte Firmware spielst du dann aufs iPhone, und somit hast du Zugang zum kompletten Dateisystem, kannst Fremdsoftware installieren usw...
Klar?

Wenn man die Firmware nicht ändern bräuchte / würde, dann könntest du ja die original SW drauf lassen. Aber das geht nun mal nicht weil die eben "gesperrt" ist.

Ich hoffe es ist so verständlich, wenn nicht dann frag nochmal :)
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hallo leute,
wie bringe ich den den Iphone in de DFÜ mode wenn ich es gar nicht mehr einschalten kann sondern nur das Bild habe mit dem Itunes Logo und dem Stecker. Ich kann es gar nicht zum laufen brinegn.

Bitte um einen Tipp!!!
Gruss
Bart0815

Mist habe nun kein Handy mehr
 

applepie

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
Hallo leute,
wie bringe ich den den Iphone in de DFÜ mode wenn ich es gar nicht mehr einschalten kann sondern nur das Bild habe mit dem Itunes Logo und dem Stecker. Ich kann es gar nicht zum laufen brinegn.

Bitte um einen Tipp!!!
Gruss
Bart0815

Mist habe nun kein Handy mehr


Ist es so schwer google.de aufzurufen und "iphone dfu" dort einzugeben?
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hi Leute,
ihr habt mich missverstanden. ich weiss schon wie man das Gerät in den DFÜ Mode bringt:

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Mein Problem ist nur das ich den SLIDER gar nicht mehr bekomme und auch nicht weiss wie es sonst machen soll das der in den DFÜ mode geht. Das einzige was ich immer wieder sehe ist das Bild mit dem Itunes Logo und unterhalb das Anschlusskabel Logo.


Gruss
Bart0815
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Bart, dann bist du im Restore Modus.
Erkennt itunes das Iphone?
Wenn ja, dann kannst du normalerweise eine Wiederherstellung machen.
Versuch das mal.

Es gibt auch Meldungen, das die neue Firmware auch im Restore Modus, aufspielbar ist.

Ansonsten wie gesagt, versuch mal eine Wiederherstellung in itunes.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ich hatte im DFU mode auch keinen erfolg.. habs dann irgendwie wieder in dennormal modus gebracht und dann mit wiederherstellen das customfile aufgespielt... das iphone geht dann automatisch in den recovery mode und flashte das phone auf 2.0...

bootneuter macht dann alles von selbst...
 

K f H

Erdapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
4
Du kommst in den DFU Mode rein, indem du Oben und Unten, also On/off//Home-Button, 10 Sek. lang zusamen drückst (am besten bis 11 Zählen oder auf die Uhr schauen), dann oben loslassen und solange den Home Knopf drücken, bis iTunes das iPhone erkennt. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Bei mir hatte das allerdings nicht geholfen.
Ich musste erst einen Downgrade machen. Ich hab den nach der Anleitung gem8 http://iphoneindia.gyanin.com/2008/07/14/downgrade-your-20-iphone-to-114-iclarified-version/

Dann hab ich es mit iLiberty Unlocked/..usw.

Dann habe ich mit winpwn 2.0.0.3 meine Firmware erstellt, iTunes 7.7 gepwnd und die neue FW im DFU Modus aufgespielt. Allerdings habe ich nicht den Bootneuter löschen lassen, stört mich eh nicht.

Seitdem funktioniert es wie es soll, bis auf das meine Kontakte, Sms, usw. alle weg sind. *heul* *verzeweifelt_guck*

Wie immer keine Garantie das es klappt, ich hoffe aber das ich dir helfen konnte.
 

Friedel66

Erdapfel
Registriert
22.02.08
Beiträge
3
Hi,

ich hatte genau das gleiche Problem wie Du (dachte mein "amerikanisches" iPhone, mit Ziphone aufgebohrt, wäre ein Briefbeschwerer geworden), folgendes hat geholfen:

- iPhone in DFU-Mode bringen
- mit iTunes original(!) 1.4 aufspielen (am Besten aus dem Netz googlen)
- fehlende korrekte SIM-Card ignorieren
- den gleichen Zirkus mit Winpwn 2.0.0.3 durchführen
- iPhone in DFU-Mode bringen
- Wiederherstellngsmodus auswählen (SHIFT+Wiederherstellung um File auswählen zu können)
- das von Winpwn 2.0.0.3 erstellte IPSW-File mit iTunes auswählen
- alles in Ordnung, Herzinfarkt verhindert... ;)
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
DFÜ Mode = JA, aber iTunes mit ner Meldung

Hallo Leute,

ich habe mich akribisch an die Anleitung gehalten.
Hab mit winpwn 2.0.0.3 RC1 auch eine eigene Firmware erstellt.
Telefon sollte auch im DFÜ Mode sein.
Leider erhalte ich von iTunes beiliegende Meldung ...

Ich sitze hinter einer Firewall und weiss nicht, wie ich den Proxy beim iTunes einstellen soll bzw. kann es auch sein, dass die Seite eh gesperrt ist.

Was kann ich machen?
Links wird das Telefon nicht angezeigt ... Wie kann ich eine Firmware auswählen!?

Vielen Dank für eure Hilfe
:( Sven
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 65