• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Winnie-the-Pooh-Test

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Da es außer mir wohl noch etliche andere gibt, die sich nicht sicher sind ob ihr iPhone 4 Akku richtig funktioniert habe ich mir einen kleinen Test ausgedacht um auf jedem iPhone gleiche Bedingungen zu haben. Somit kann die Batterielaufzeit objektiv und unabhängig von anderen Einflussfaktoren verglichen werden:

Flugmodus an, alle Apps außer Telefon, Mail, Einstellungen und ibooks beenden. Helligkeit auf 100% und Autohelligkeit aus. Dann einfach Winnie-the-Pooh lesen und beobachten wie lange es dauert, bis 1% der Akkuenergie flöten geht.

Meiner Erfahrung nach dauert es sehr lange bis der Akku mal auf 99% springt. Aber bei allen weiteren Prozentpunkten dauert es ziemlich genau 5 Minuten bis sich jeweils 1% verabschiedet.

Wie sind eure Werte? Wäre bestimmt interessant mal ein paar verschiedene Ergebnisse zu vergleichen!
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Und wozu dient das ganze jetzt? Es gibt doch genug Programme für sowas. Find ich irgendwie sinnlos, kann ich doch eh nicht ändern wenn man akku nicht mehr viel Power hat. Außerdem geht es doch nur um das Subjektive empfinden ob, auch wenn mein Akku Objektiv vllt nicht mehr so gut ist kann ich doch immer noch zufrieden sein.

Das ganze kommt mir eher wie ein "ich hab den größeren"- Test vor ;)
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Nein da hast du was falsch verstanden. Rumprollen kann ich woanders auch wenn du das meinst.
Ich habe ein neues iPhone 4 und habe schon in mehreren threads von Leuten gelesen die wohl sorgen haben dass ihr Akku nicht sehr gut ist, aber aufgrund der unterschiedlichen Nutzungsverhalten und netzgegebenheiten, etc. ist es unmöglich herauszufinden was der Akku wirklich leistet. Es bringt gar nichts wenn einer schreibt "mein Akku hält 2 Tage standby und 6 Std. Nutzungszeit" und der andere hat nur 10 Std. Standby und 4 Std. Laufzeit und will dann wissen wieso, etc.
Deshalb: gleiche Bedingungen schaffen, so kann der Akku objektiv am Besten mit anderen verglichen werden.

Ich hoffe du verstehst jetzt denn Sinn des Threads. Wenn er dir nichts bringt kann ich auch nichts machen. Es geht hier um das neue iPhone 4.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Voelliger quatsch. Mein akku hat heute wieder einmal sehr gut gehalten:
Benutzung: 7std und 24min
Standby: 1 Tag und 2 std

Davon kann das 3g nur traeumen. Ich bin damit sehr zufrieden.