• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WinLogo bzw. PASCAL für Mac...

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Hallo,

habe mal eine Frage zu oben genannte Programme. Gibt es "Winlogo" (siehe http://www.win-logo.de/) auch für den Mac? Habe dazu bisher nichst gefunden und es wäre sehr schön, wenn es dieses Programm geben würden, dann könnt ich mit dem MacBook auch in der Schule arbeiten.
Habe in Google nichts gefunden :(

Okay, dass es "PASCAL" für den Mac gibt weiss ich, wäre aber nur eine grenzwertige Alternative, weil ich dann die einzigste in meinem Kurs wäre die damit arbeiten müsste und ich nicht ganz genau weiss, ob es dieselbe Arbeitsweise beherrscht wie WinLogo, sprich die Befehle.

Liebs Grüessli,
Nadine
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Danke für die Antwort!

Aber das lässt sich bei mir nicht installieren, denn ich brauche irgendein "X11" dafür?! o_O

Was ist das denn und wo bekomme ich das her?

Lies Grüessli,
Nadine
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
auf der install dvd vom mac ist das mit drauf