Winebottler 32 Bit

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von helge, 08.09.18.

  1. helge

    helge Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.579
    Hallo,

    ich habe ein MacBook1,1 mit Snow Leopard - keine Sorge, nur als zweit-System, denn hauptsächlich werkelt Debian 9 drauf.

    Dennoch habe ich mir SL zum Arbeiten eingerichtet (nein, natürlich nicht zum unbedachten Surfen) und möchte gern die Software Winebottler installieren.

    Laut Webseite läuft Winbottler auch auf Snow Leopard, jedoch wird sie auf meinem 32 Bit Prozessor abgebrochen.

    Paradoxerweise bekomme ich auf meinem MacBook2,1 bis 4,1 mit 64 Bit Prozessor unter Lion nur die 32 Bit Version eines Windows-Programms zum Laufen - sprich: derzeit ist die Voraussetzung für Winebottler ein 64 Bit Prozessor, aber es laufen nur 32 Bit Windows Programme.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw. Abhilfe parat? Habe ich einfach nur irgendwo was falsch gelesen?
     
  2. chrisrig

    chrisrig Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    408
    Hallo,
    Wine an sich bietet nur support für 32bit Software, egal welchen Prozessor du hast.

    Viel Spass beim bedachten Surfen!