• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Winebottler 32 Bit

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hallo,

ich habe ein MacBook1,1 mit Snow Leopard - keine Sorge, nur als zweit-System, denn hauptsächlich werkelt Debian 9 drauf.

Dennoch habe ich mir SL zum Arbeiten eingerichtet (nein, natürlich nicht zum unbedachten Surfen) und möchte gern die Software Winebottler installieren.

Laut Webseite läuft Winbottler auch auf Snow Leopard, jedoch wird sie auf meinem 32 Bit Prozessor abgebrochen.

Paradoxerweise bekomme ich auf meinem MacBook2,1 bis 4,1 mit 64 Bit Prozessor unter Lion nur die 32 Bit Version eines Windows-Programms zum Laufen - sprich: derzeit ist die Voraussetzung für Winebottler ein 64 Bit Prozessor, aber es laufen nur 32 Bit Windows Programme.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw. Abhilfe parat? Habe ich einfach nur irgendwo was falsch gelesen?
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hallo,
Wine an sich bietet nur support für 32bit Software, egal welchen Prozessor du hast.

Viel Spass beim bedachten Surfen!