1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wine Ordner

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von hellboy123, 23.07.08.

  1. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hi!

    Eigetlich ist das eine kleine Frage jedoch für einen switscher eine sehr komplizierte frage :(

    Ich hab darwine installiert und will auf den Ordner zugriff haben jedoch:

    Entweder ich blende alles ein oder garnix also kann ich nur den ordner sichtbar machen oder die verknütfung sichtbar machen? dachte eigentlich das ich die alias (wenn der "." weg ist) sichtbar lassen kann wenn ich alles ausblende jedoch leider fehlanzeige.

    Kann mir da jemand einen rat geben?

    Danke
     
  2. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    weiss wer was wie man nen alias sichtbar machen kann? ;)
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Ein Alias ist eigentlich von Haus aus sichtbar, es sei denn der Name beginnt mit einem Punkt.
    Irgendwie ist mir aber absolut nicht klar, wovon du redest.
    Wenn du Darwine installierst, bekommst du einen Ordner mit diesem Namen in /Programme. Von welcher Verknüpfung sprichst du? Was soll wo sichtbar sein oder auch nicht?
    Soweit ich mich erinnere, startest du doch geeignete Windows-Programme durch Doppelklick - auf den Ordner /Programme/Darwine oder seinen Inhalt musst du doch gar nicht explizit zugreifen.
    Nähere Erfahrungen habe ich aber nicht, bei mir gab es fast immer nur Fehlermeldungen.
    Nebenbei: Um Darwine zu nutzen, muß auch X11 installiert sein.
     
  4. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Also die geschichte ist folgende:

    Wenn ich eine Applikation installiere dann will ich ja das diese im Programme Ordner ist jedoch geschieht das schlicht nicht also muss ich in den .wine ordner rein (/users/username/.wine/) und da eben eine alias vom jeweilig gerade installierten Programm erstellen und das will ich nicht machen indem ich immer den Finder neu starten muss da ich alle ordner sichtbarmachen muss
     
  5. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Starte das Terminal und gebe ein: open ~/.wine
    Jetzt ist der Ordner geöffnet und du siehst den Inhalt. Klicke dich ganz normal durch und lege die Aliase an die du brauchst.
     
    hellboy123 gefällt das.
  6. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    danke für deine hilfe hat sich aber schon seit längerer zeit erledigt ;)
     

Diese Seite empfehlen