• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wine Ordner

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi!

Eigetlich ist das eine kleine Frage jedoch für einen switscher eine sehr komplizierte frage :(

Ich hab darwine installiert und will auf den Ordner zugriff haben jedoch:

Entweder ich blende alles ein oder garnix also kann ich nur den ordner sichtbar machen oder die verknütfung sichtbar machen? dachte eigentlich das ich die alias (wenn der "." weg ist) sichtbar lassen kann wenn ich alles ausblende jedoch leider fehlanzeige.

Kann mir da jemand einen rat geben?

Danke
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
weiss wer was wie man nen alias sichtbar machen kann? ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ein Alias ist eigentlich von Haus aus sichtbar, es sei denn der Name beginnt mit einem Punkt.
Irgendwie ist mir aber absolut nicht klar, wovon du redest.
Wenn du Darwine installierst, bekommst du einen Ordner mit diesem Namen in /Programme. Von welcher Verknüpfung sprichst du? Was soll wo sichtbar sein oder auch nicht?
Soweit ich mich erinnere, startest du doch geeignete Windows-Programme durch Doppelklick - auf den Ordner /Programme/Darwine oder seinen Inhalt musst du doch gar nicht explizit zugreifen.
Nähere Erfahrungen habe ich aber nicht, bei mir gab es fast immer nur Fehlermeldungen.
Nebenbei: Um Darwine zu nutzen, muß auch X11 installiert sein.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Also die geschichte ist folgende:

Wenn ich eine Applikation installiere dann will ich ja das diese im Programme Ordner ist jedoch geschieht das schlicht nicht also muss ich in den .wine ordner rein (/users/username/.wine/) und da eben eine alias vom jeweilig gerade installierten Programm erstellen und das will ich nicht machen indem ich immer den Finder neu starten muss da ich alle ordner sichtbarmachen muss
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Starte das Terminal und gebe ein: open ~/.wine
Jetzt ist der Ordner geöffnet und du siehst den Inhalt. Klicke dich ganz normal durch und lege die Aliase an die du brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
danke für deine hilfe hat sich aber schon seit längerer zeit erledigt ;)