• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wine (mp3tag) unter Mac

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Liebe Gemeinde,
ich habe einiges unter google zum Thema Wine-Emulierung unter Mac gefunden, jedoch keine vernünftige und einfache Anleitung...

Ich habe seit heute endgültig meinen alten PC abgegeben, da eine Kollegin mir diesen abgekauft hat. Ursprünglich hatte ich den Verkauf gescheut, da ich zur mp3 Bearbeitung ganz gerne zusätzlich zu den Mac-Pogrammen (Media-Rage, Cover Scout, Song Genie) gerne noch mp3tag benutzt hatte. Auch hierzu gibt es zahlreiche Threads, dass es kein vergleichbares Programm für den Mac gibt...

Nun bin ich kein Freund von Bootcamp, Crossover und Co. und will eigentlich NUR mp3tag auf meinem Mac laufen lassen, da es das EINZIGE Programm ist, dass ich aus PC-Zeiten vermisse und lieben gelernt habe!! Außerdem kommt mir Windows nicht auf den Rechner. Demnach ist offensichtlich Wine die Einzige eine Alternative.

Kann mir einer von euch bei der Anwendung helfen oder einen guten Link geben? Ich habe bereits Darwine gefunden, jedoch nur in der PowerMac Version... Ich habe jedoch ein MacBookPro. ..
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Schade, dass sich damit hier niemand auskennt, aber habe die Antwort schon gefunden...

http://winebottler.kronenberg.org/

Im Übrigen eine geniale Lösung! Danach werden die .exe Dateien einfach nur noch installiert. mp3tag läuft!
 
  • Like
Reaktionen: naich

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
was genau kann das programm, was tritag oder simple tagger, musorg, ieatbrainz, ID 3 editor, musicbrainz picard, jaykoz audo tager, mpfreaker (vielversprechend), Tagr (, mediarange) nicht können?

ich habe die natürlich nicht alle getestet. aber kurz die beschreibungen überfliegen und 2-3 probieren dürfte nützlicher sein, als irgendwelche Krücken zu finden.