1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wine (mp3tag) unter Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von cagediver, 22.01.10.

  1. cagediver

    cagediver Stechapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    163
    Liebe Gemeinde,
    ich habe einiges unter google zum Thema Wine-Emulierung unter Mac gefunden, jedoch keine vernünftige und einfache Anleitung...

    Ich habe seit heute endgültig meinen alten PC abgegeben, da eine Kollegin mir diesen abgekauft hat. Ursprünglich hatte ich den Verkauf gescheut, da ich zur mp3 Bearbeitung ganz gerne zusätzlich zu den Mac-Pogrammen (Media-Rage, Cover Scout, Song Genie) gerne noch mp3tag benutzt hatte. Auch hierzu gibt es zahlreiche Threads, dass es kein vergleichbares Programm für den Mac gibt...

    Nun bin ich kein Freund von Bootcamp, Crossover und Co. und will eigentlich NUR mp3tag auf meinem Mac laufen lassen, da es das EINZIGE Programm ist, dass ich aus PC-Zeiten vermisse und lieben gelernt habe!! Außerdem kommt mir Windows nicht auf den Rechner. Demnach ist offensichtlich Wine die Einzige eine Alternative.

    Kann mir einer von euch bei der Anwendung helfen oder einen guten Link geben? Ich habe bereits Darwine gefunden, jedoch nur in der PowerMac Version... Ich habe jedoch ein MacBookPro. ..
     
  2. cagediver

    cagediver Stechapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    163
    Schade, dass sich damit hier niemand auskennt, aber habe die Antwort schon gefunden...

    http://winebottler.kronenberg.org/

    Im Übrigen eine geniale Lösung! Danach werden die .exe Dateien einfach nur noch installiert. mp3tag läuft!
     
    naich gefällt das.
  3. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    was genau kann das programm, was tritag oder simple tagger, musorg, ieatbrainz, ID 3 editor, musicbrainz picard, jaykoz audo tager, mpfreaker (vielversprechend), Tagr (, mediarange) nicht können?

    ich habe die natürlich nicht alle getestet. aber kurz die beschreibungen überfliegen und 2-3 probieren dürfte nützlicher sein, als irgendwelche Krücken zu finden.
     

Diese Seite empfehlen