• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

windwos programme in x.code

alex1523

Erdapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
5
hallo ich hätte mal ne kleine frage, kann ich in x-code auch windows programme programmieren, wenn ja wie mach ich das.

danke schon mal im voraus
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Was ist denn x.code oder x-code? Mit Xcode geht es von Haus aus jedenfalls nicht.

MacApple
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es gibt Lösungen wie z.B. Qt. Aber ich glaube zum erstellen von Windows Executables musst Du immer noch auf Windows zurückgreifen.

Alex
 

hiker

Gast
Hallo,

du kannst Xcode als Java IDE benutzen und somit die Programme eigentlich auch unter Windows benutzen.
Bei Qt brauchst du wie schon geschrieben wurde auf jeden Fall eine Windows Installation. VMWare wuerde da schon reichen. Die Qt Windows/OpenSource Version bringt den MinGW Compiler mit. Hab ich schon benutzt und funktioniert ganz gut.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
wenn er keine GUI braucht hat er viele Möglichkeiten. Von Perl, über Python bis Java oder C. Sogar GUIs gibts jeweils auch plattformübergreifend.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Rischtisch, ich dachte immer an "Mit GUI"

Alex