1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

windwos programme in x.code

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von alex1523, 30.07.07.

  1. alex1523

    alex1523 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    5
    hallo ich hätte mal ne kleine frage, kann ich in x-code auch windows programme programmieren, wenn ja wie mach ich das.

    danke schon mal im voraus
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Was ist denn x.code oder x-code? Mit Xcode geht es von Haus aus jedenfalls nicht.

    MacApple
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Es gibt Lösungen wie z.B. Qt. Aber ich glaube zum erstellen von Windows Executables musst Du immer noch auf Windows zurückgreifen.

    Alex
     
  4. hiker

    hiker Gast

    Hallo,

    du kannst Xcode als Java IDE benutzen und somit die Programme eigentlich auch unter Windows benutzen.
    Bei Qt brauchst du wie schon geschrieben wurde auf jeden Fall eine Windows Installation. VMWare wuerde da schon reichen. Die Qt Windows/OpenSource Version bringt den MinGW Compiler mit. Hab ich schon benutzt und funktioniert ganz gut.
     
  5. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    wenn er keine GUI braucht hat er viele Möglichkeiten. Von Perl, über Python bis Java oder C. Sogar GUIs gibts jeweils auch plattformübergreifend.
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Rischtisch, ich dachte immer an "Mit GUI"

    Alex
     

Diese Seite empfehlen