1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windowszugriff per Citrix Client (Strg Alt Entf)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Roman72, 29.11.06.

  1. Roman72

    Roman72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    11
    Wie kann ich mich per Citrix auf einem Windows Rechner einloggen?
    Die VPN sowie den Zugriff auf den Logonscreen habe ich hinbekommen. Nur wie bekomme ich die Tastenkombination Strg+Alt+Entf auf dem Macbook hin? Kann mir jemand helfen? Gibt es evtl. für den Mac eine Art virtuelle Tastatur bzw. kann ich diese Tastenkombination auf eine der Funktionstasten legen?

    Ich hoffe die Frage ist nicht allzu trivial. Bin halt erst seit einer Woche begeisterter Macuser und möchte auf keinen Fall Windows installieren.

    Danke!
     
  2. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    ich weis zwar nicht, was critrix ist, denke aber mal, dass es sich um ein remote-programm handelt. oft ist es ja so, dass es dort in irgendeinem menü einen eintrag á la "Strg+Alt+Entf senden" gibt. so ist es zumindest auf Windows-programmen, da ein strg+alt+entf ja den taskmanager des aktuellen systems öffnet!
     

Diese Seite empfehlen