• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windowszugriff per Citrix Client (Strg Alt Entf)

Roman72

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
11
Wie kann ich mich per Citrix auf einem Windows Rechner einloggen?
Die VPN sowie den Zugriff auf den Logonscreen habe ich hinbekommen. Nur wie bekomme ich die Tastenkombination Strg+Alt+Entf auf dem Macbook hin? Kann mir jemand helfen? Gibt es evtl. für den Mac eine Art virtuelle Tastatur bzw. kann ich diese Tastenkombination auf eine der Funktionstasten legen?

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu trivial. Bin halt erst seit einer Woche begeisterter Macuser und möchte auf keinen Fall Windows installieren.

Danke!
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ich weis zwar nicht, was critrix ist, denke aber mal, dass es sich um ein remote-programm handelt. oft ist es ja so, dass es dort in irgendeinem menü einen eintrag á la "Strg+Alt+Entf senden" gibt. so ist es zumindest auf Windows-programmen, da ein strg+alt+entf ja den taskmanager des aktuellen systems öffnet!