• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windowstastenbelegung auf MAC OS X?

FrozenPenguin

Tokyo Rose
Registriert
11.12.06
Beiträge
70
Hallo,

ich komme einfach nicht mit der Tastaturbelegung von MAC OS X klar da ich auf der Arbeit immer noch mit Windows arbeiten muß.

Gib es einen Trick wie ich die Tastaturbelegung so anpassen kann, dass ich mit einer Windowstastatur die geleiche Tastenbelegung haben wie unter Windows? D.h. z.B. STRG + C kopieren anstatt Apel + C ?
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Ich finde zwar nicht, dass es so eine große Umstellung ist anstatt die STRG-Taste, die Apfeltaste zu drücken -> aber folgendes könnte helfen: Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Sondertasten.
Da kann man wohl der Apfeltaste die STR-Taste die Apfeltaste zuordnen. Habe es aber nie getestet. Damit hast du aber dann nicht das Problem gelöst, dass man für die Mail nicht AltGr und Q drücken kann.