1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windowstastenbelegung auf MAC OS X?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von FrozenPenguin, 13.05.07.

  1. FrozenPenguin

    FrozenPenguin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    ich komme einfach nicht mit der Tastaturbelegung von MAC OS X klar da ich auf der Arbeit immer noch mit Windows arbeiten muß.

    Gib es einen Trick wie ich die Tastaturbelegung so anpassen kann, dass ich mit einer Windowstastatur die geleiche Tastenbelegung haben wie unter Windows? D.h. z.B. STRG + C kopieren anstatt Apel + C ?
     
  2. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Ich finde zwar nicht, dass es so eine große Umstellung ist anstatt die STRG-Taste, die Apfeltaste zu drücken -> aber folgendes könnte helfen: Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Sondertasten.
    Da kann man wohl der Apfeltaste die STR-Taste die Apfeltaste zuordnen. Habe es aber nie getestet. Damit hast du aber dann nicht das Problem gelöst, dass man für die Mail nicht AltGr und Q drücken kann.
     

Diese Seite empfehlen