1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WindowsPROGRAMME auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Kevin89, 05.01.08.

  1. Kevin89

    Kevin89 Gast

    Hi,
    ich habe mir vor ein paar Tagen ein Macbook zugelegt. Nun habe ich aber das Problem, dass ich meine alten Programme und Spiele auf dem Mac nicht mehr verwenden kann. Ich habe zwar schon davon gehört, dass man Windows auf dem Mac installieren kann, aber ich möchte nicht das mein Rechner wegen ein paar Spielen mit Windows zugemüllt ist. Hauptsächlich möchte ich aber ein Videoschnittprogramm (Magix video deLuxe) weiterverwenden, der Rest ist mir nicht soooo wichtig. Natürlich ist bei iLife iMovie dabei, allerdings kann ich mit dem Programm besser arbeiten, da ich mich daran schon gewöhnt habe. :eek:

    Vielen Dank für die Antworten im vorraus!
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bitte Suchfunktion benutzen - Infos gibt es hier bereits reichlich - und sogar extra ein Unterforum, in dem man gut stöbern kann

    BootCamp: Installation von Windows auf einer extra Partition
    Parallels oder VMWare: Installation von Windows innerhalb von OSX
    Crossover: mache Windows Programme kann man damit unter OS X starten

    ein Starten von Windows Software unter OS X ist ohne Extra Aufwand nicht möglich

    ein Umstieg auf den Mac bedeutet aber nunmal auch, sich umzugewöhnen

    http://www.apple.com/de/getamac/windows.html
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    und warum ist der nicht in diesem Unterforum "Windows auf dem Mac" angepinnt ?
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Vielleicht ist es ein Helper-Beitrag im Helper-Forum? ;)
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich finde, das gehört in das jeweilige Forum oben hin, denn dort sucht man ja Themen spezifisch nach Hilfe
     

Diese Seite empfehlen