• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WindowsPROGRAMME auf dem Mac

  • Ersteller Kevin89
  • Erstellt am

Kevin89

Gast
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Macbook zugelegt. Nun habe ich aber das Problem, dass ich meine alten Programme und Spiele auf dem Mac nicht mehr verwenden kann. Ich habe zwar schon davon gehört, dass man Windows auf dem Mac installieren kann, aber ich möchte nicht das mein Rechner wegen ein paar Spielen mit Windows zugemüllt ist. Hauptsächlich möchte ich aber ein Videoschnittprogramm (Magix video deLuxe) weiterverwenden, der Rest ist mir nicht soooo wichtig. Natürlich ist bei iLife iMovie dabei, allerdings kann ich mit dem Programm besser arbeiten, da ich mich daran schon gewöhnt habe. :eek:

Vielen Dank für die Antworten im vorraus!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bitte Suchfunktion benutzen - Infos gibt es hier bereits reichlich - und sogar extra ein Unterforum, in dem man gut stöbern kann

BootCamp: Installation von Windows auf einer extra Partition
Parallels oder VMWare: Installation von Windows innerhalb von OSX
Crossover: mache Windows Programme kann man damit unter OS X starten

ein Starten von Windows Software unter OS X ist ohne Extra Aufwand nicht möglich

ein Umstieg auf den Mac bedeutet aber nunmal auch, sich umzugewöhnen

http://www.apple.com/de/getamac/windows.html
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich finde, das gehört in das jeweilige Forum oben hin, denn dort sucht man ja Themen spezifisch nach Hilfe