1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WindowsPc über Kabel an Airportexpress?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von Grueni, 21.04.08.

  1. Grueni

    Grueni Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    ich hatte mir so schön ausgedacht meinen älteren WindowsPc über ein LanKabel an die Aiportexpress
    anzuschliessen, um mit dieser dann "wireless" über meine AirportExtreme ins Internet zu gehen.
    Jetzt steht aber in dem Handbuch, dass ich mich mit der Express nur Kabellos verbinden kann.
    Der Ethernetanschluss soll wohl nur zum Anschluss an ein Modem/Router sein.

    Stimmt das so, oder gibt es doch die Möglichkeit einen PC über Kabel anzuschliessen?

    Gruß
    Grueni
     
  2. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Du musst ein WDS Netzwerk aufbauen. Die Extreme sollte in dem WDS die Basisstation sein und die Express eine entfernte Station. Die Express darf nicht als eigener Router konfiguriert sein.

    Wichtig: Konfigurieren per WAN/Lan/Ethernet muss aktiviert sein bei der Express

    Du musst die MAC-Adressen der Express und Extreme bereithalten.

    Viel Glück!
     
  3. Grueni

    Grueni Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    22
    Kann man dann, wenn man die Express als Repeater konfiguriert hat, daran einen Computer
    über Lan-Kabel anschliessen um ins Internez zu kommen?

    Gruß
    Grueni
     
  4. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Weiß ich nicht habs noch nicht ausprobiert. Meines Wissens nach fängt ein Repeater ein Signal auf und verstärkt es dann um die Reichweite des Netzwerkes zu erhöhen. Ich habe bei meinen Eltern einen Telekom Router, den habe ich an eine express angeschlossen per Lan. Die Express ist meine WDS Basisstation und unter Internet habe ich den BridgeModus aktiviert. Dann habe ich eine zweite Epress und die als entfernte WDSStation eingerichtet. Hier ist auch der Bridge Modus aktiviert. Ich habe bei beiden "konfigurieren über Ethernet oder WAN" aktiviert.
     
  5. connorxxl

    connorxxl Gast

    Geht...

    Grueni,

    Du kannst den/die/das Express als Bridge von Ethernet-Kabel auf Wireless benutzen, mache ich hier auch so, ganz ohne WDS oder Wireless Extension.
    Suche mal im Internet mal unter ProxySTA... da gibt es einen Testbericht einer englischen Mac-Zeitschrift, die das beschreibt.
    Ich benutze Express auch als Bridge, allerdings um meinen Internet-Router ins Draft-N Netz zu bringen, also praktisch der andere Weg... klappt auch ganz gut, bis auf manches Warten auf das Internet... und manchmal funktioniert DHCP von meinem Internet-Router im Draft-N Netz nicht (Weiss irgendwer, warum?). Aber ich arbeite daran.
    Sind aber Dinge, die Dich in der beschriebenen Situation nicht betreffen.

    Wünsche viel Erfolg!

    Chris

    PS: Ich kann nur über den/die/das Express mit Draft-N berichten...
     

Diese Seite empfehlen