1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

windowspartition ntfs formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bienee, 24.01.09.

  1. bienee

    bienee Jonagold

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    20
    guten morgen apfelgemeindeo_O..
    ich steh mal wieder an und habe folgendes problem:
    mein mac ist gebootet und wir hatten es zu spät gecheckt, dass man die windowspartition ntfs formatieren muss um später ein backup zu erstellen:oops:
    nun ist auf einer anwendung im windows nach einem update ein unwiderruflicher fehler passiert so dass eh alles weg muss und ich neu installieren muss. jetzt dacht ich, dass wenn es alles neu drauf muss, das der richtige zeitpunkt ist, ntfs zu formatieren bevor ich alles wieder draufhau...

    meine frage nun: wie geht das schritt für schritt?
    muss ich nach folgendem link nur folgendes tun? (sorry, ich hab nulllllo ahnungo_O daher die ev dämliche frage...)

    mac unter windows starten

    Startmenu -> Ausführen -> "cmd" -> enter

    eingeben:

    "convert c: /fs:ntfs"

    neustarten

    meine realhilfsperson ist leider gerade für längere zeit am reisen...und nun hilft mir jemand anders, die aber auch keine ahnung von gebooteten macs hat - sie hatte einfach bedenken angekündigt, dass nachher nicht alles weg ist --- das gebootete ansich, bzw der macteil?!
    könnt ihr mir helfen?

    vielen dank!!
     
  2. bienee

    bienee Jonagold

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    20
    aaaaaaaahhh

    ich habe den helper-strang gefunden:innocent::)

    und darunter eine superbeschriebene ausführung!

    jetzt brauch wohl nur noch MUT;):eek::cool:
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Viel Glück dabei. Es heisst übrigens konvertieren. Dabei wird das Filesystem bei einer existierenden Partition verändert ohne dass die Daten verändert werden. Eine nützliche Sache, so etwas.
     
  4. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Sag ich nur.

    Features


    • Requires Mac OS X 10.5 (Leopard) New
    • Clone either FAT32 or NTFS partitions New
    • Mount images in the Finder New
    • Fixes boot issues automatically New
    • New preference window to fine tune your cloning New
    • Source partition is not changed when cloning (except for removal of pagefile.sys) New
    • Clone Windows XP or Windows Vista with ease.

    Now with mountable images and FAT32 support!

    P.S. Bewegung ist Alles, Das Ziel ist Nichts. ;)
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Viel kann dabei nicht schief gehen, wenn man die Kiste in Ruhe lässt, während die Konvertierung läuft.
     

Diese Seite empfehlen