• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windowspartition ntfs formatieren

bienee

Jonagold
Registriert
25.06.08
Beiträge
20
guten morgen apfelgemeindeo_O..
ich steh mal wieder an und habe folgendes problem:
mein mac ist gebootet und wir hatten es zu spät gecheckt, dass man die windowspartition ntfs formatieren muss um später ein backup zu erstellen:oops:
nun ist auf einer anwendung im windows nach einem update ein unwiderruflicher fehler passiert so dass eh alles weg muss und ich neu installieren muss. jetzt dacht ich, dass wenn es alles neu drauf muss, das der richtige zeitpunkt ist, ntfs zu formatieren bevor ich alles wieder draufhau...

meine frage nun: wie geht das schritt für schritt?
muss ich nach folgendem link nur folgendes tun? (sorry, ich hab nulllllo ahnungo_O daher die ev dämliche frage...)

mac unter windows starten

Startmenu -> Ausführen -> "cmd" -> enter

eingeben:

"convert c: /fs:ntfs"

neustarten

meine realhilfsperson ist leider gerade für längere zeit am reisen...und nun hilft mir jemand anders, die aber auch keine ahnung von gebooteten macs hat - sie hatte einfach bedenken angekündigt, dass nachher nicht alles weg ist --- das gebootete ansich, bzw der macteil?!
könnt ihr mir helfen?

vielen dank!!
 

bienee

Jonagold
Registriert
25.06.08
Beiträge
20
aaaaaaaahhh

ich habe den helper-strang gefunden:innocent::)

und darunter eine superbeschriebene ausführung!

jetzt brauch wohl nur noch MUT;):eek::cool:
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Viel Glück dabei. Es heisst übrigens konvertieren. Dabei wird das Filesystem bei einer existierenden Partition verändert ohne dass die Daten verändert werden. Eine nützliche Sache, so etwas.
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Sag ich nur.

Features


  • Requires Mac OS X 10.5 (Leopard) New
  • Clone either FAT32 or NTFS partitions New
  • Mount images in the Finder New
  • Fixes boot issues automatically New
  • New preference window to fine tune your cloning New
  • Source partition is not changed when cloning (except for removal of pagefile.sys) New
  • Clone Windows XP or Windows Vista with ease.

Now with mountable images and FAT32 support!

P.S. Bewegung ist Alles, Das Ziel ist Nichts. ;)