guten morgen apfelgemeinde
..
ich steh mal wieder an und habe folgendes problem:
mein mac ist gebootet und wir hatten es zu spät gecheckt, dass man die windowspartition ntfs formatieren muss um später ein backup zu erstellen
nun ist auf einer anwendung im windows nach einem update ein unwiderruflicher fehler passiert so dass eh alles weg muss und ich neu installieren muss. jetzt dacht ich, dass wenn es alles neu drauf muss, das der richtige zeitpunkt ist, ntfs zu formatieren bevor ich alles wieder draufhau...
meine frage nun: wie geht das schritt für schritt?
muss ich nach folgendem link nur folgendes tun? (sorry, ich hab nulllllo ahnung
daher die ev dämliche frage...)
mac unter windows starten
Startmenu -> Ausführen -> "cmd" -> enter
eingeben:
"convert c: /fs:ntfs"
neustarten
meine realhilfsperson ist leider gerade für längere zeit am reisen...und nun hilft mir jemand anders, die aber auch keine ahnung von gebooteten macs hat - sie hatte einfach bedenken angekündigt, dass nachher nicht alles weg ist --- das gebootete ansich, bzw der macteil?!
könnt ihr mir helfen?
vielen dank!!

ich steh mal wieder an und habe folgendes problem:
mein mac ist gebootet und wir hatten es zu spät gecheckt, dass man die windowspartition ntfs formatieren muss um später ein backup zu erstellen

nun ist auf einer anwendung im windows nach einem update ein unwiderruflicher fehler passiert so dass eh alles weg muss und ich neu installieren muss. jetzt dacht ich, dass wenn es alles neu drauf muss, das der richtige zeitpunkt ist, ntfs zu formatieren bevor ich alles wieder draufhau...
meine frage nun: wie geht das schritt für schritt?
muss ich nach folgendem link nur folgendes tun? (sorry, ich hab nulllllo ahnung

mac unter windows starten
Startmenu -> Ausführen -> "cmd" -> enter
eingeben:
"convert c: /fs:ntfs"
neustarten
meine realhilfsperson ist leider gerade für längere zeit am reisen...und nun hilft mir jemand anders, die aber auch keine ahnung von gebooteten macs hat - sie hatte einfach bedenken angekündigt, dass nachher nicht alles weg ist --- das gebootete ansich, bzw der macteil?!
könnt ihr mir helfen?
vielen dank!!