1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

windowserver

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von retton, 14.03.09.

  1. retton

    retton Cox Orange

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    99
    Als neuer Apple User wundere ich mich über den laufenden Dienst "windowserver". Für was wird dieser Dienst benötigt?
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Der ist dafür zuständig, die ganzen Fenster usw. auf deinen Desktop zu malen. Das ist der Dienst, der die Aqua-Oberfläche darstellt.

    HTH,
    Dirk
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Das hat mit Windows nicht zu tun, sondern heisst nur window und baut dir die Fenster/GUI auf.
     
  4. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also ich bin zwar auch noch relativ neu in der Apple-Welt, aber ich tippe da ma auf irgendwas mit Fenstern.
    Ich habe am anfang immer gedacht, es wäre was mit Windows, aber es heißt ja windowserver, und nicht windowsserver. ;)

    Edith sagt ich bin zu spät. :( Mennoo. :p
     
  5. retton

    retton Cox Orange

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    99
    ahhhhhh mannno :) besten dank
     

Diese Seite empfehlen