• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windowserver

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
Als neuer Apple User wundere ich mich über den laufenden Dienst "windowserver". Für was wird dieser Dienst benötigt?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Der ist dafür zuständig, die ganzen Fenster usw. auf deinen Desktop zu malen. Das ist der Dienst, der die Aqua-Oberfläche darstellt.

HTH,
Dirk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das hat mit Windows nicht zu tun, sondern heisst nur window und baut dir die Fenster/GUI auf.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich bin zwar auch noch relativ neu in der Apple-Welt, aber ich tippe da ma auf irgendwas mit Fenstern.
Ich habe am anfang immer gedacht, es wäre was mit Windows, aber es heißt ja windowserver, und nicht windowsserver. ;)

Edith sagt ich bin zu spät. :( Mennoo. :p