• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] WindowServer frisst ca. 90% des Speichers

Heureka! Das ist es! Vielen Dank, Happy CRM!
Schalte ich Transparenz reduzieren an, reduziert sich die CPU-Last sofort auf ein Drittel der ursprünglichen Auslastung.
Schalte ich es wieder ab, steigt sie sofort auf fast 50% an, wenn ich zB. ein Fenster zwischen beiden Bildschirmen hin und her bewege.

Können wir also nur hoffen, dass Apple den Bug findet und behebt.
 
Habe übrigens Yosemite neu aufgesetzt ohne ein TM-Backup einzuspielen.
Es gibt keinen Prozessnamen "WindowServer" mehr.
Das Thema hat sich (bei mir jedenfalls) erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: OldCaligula
Ich hatte auch vor kurzem mit dem "WindowServer"-Problem zu kämpfen und bei mir konnte das Problem auf die Kombination von Yosemite 10.10.1 mit einem externen Monitor zurückgeführt werden. Die Lösung war, die Option "Monitore verwenden verschiedene Spaces" du deaktivieren. Alternativ hilft eventuell das Zurücksetzen des SMC und PRAM. Beide Varianten sind hier ausführlich beschrieben: http://www.blog-it-solutions.de/yosemite-windowserver-cpu/