• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] WindowServer frisst ca. 90% des Speichers

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Heureka! Das ist es! Vielen Dank, Happy CRM!
Schalte ich Transparenz reduzieren an, reduziert sich die CPU-Last sofort auf ein Drittel der ursprünglichen Auslastung.
Schalte ich es wieder ab, steigt sie sofort auf fast 50% an, wenn ich zB. ein Fenster zwischen beiden Bildschirmen hin und her bewege.

Können wir also nur hoffen, dass Apple den Bug findet und behebt.
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Habe übrigens Yosemite neu aufgesetzt ohne ein TM-Backup einzuspielen.
Es gibt keinen Prozessnamen "WindowServer" mehr.
Das Thema hat sich (bei mir jedenfalls) erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Beppo98

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
32
Ich hatte auch vor kurzem mit dem "WindowServer"-Problem zu kämpfen und bei mir konnte das Problem auf die Kombination von Yosemite 10.10.1 mit einem externen Monitor zurückgeführt werden. Die Lösung war, die Option "Monitore verwenden verschiedene Spaces" du deaktivieren. Alternativ hilft eventuell das Zurücksetzen des SMC und PRAM. Beide Varianten sind hier ausführlich beschrieben: http://www.blog-it-solutions.de/yosemite-windowserver-cpu/