• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windowServer 60% Systemauslastung???

  • Ersteller christian-ab
  • Erstellt am

christian-ab

Gast
Hallo,

hab ein Macbook und gleich nach dem Start beginnt der Lüfter zu lärmen. Wenn man sich die Systemauslastung ansieht braucht der Prozess "WindowServer" ständig, also sogar im Leerlauf etwa 60% der CPU-Zeit.

Ich kenn mich nicht so wirklich aus unter MacOs, deshalb wollte ich fragen was man da tun kann um die CPU Last, die durch diesen Prozess verursacht wird, zu verringern?
 

christian-ab

Gast
aju9lc02g3br5zrb1.png
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Schau mal hier, Beitrag #4, auch wenn diese Einstellung auf dem MacBook Sinn macht, würde ich an Deiner Stelle mal das Häckchen entfernen und schauen, ob es was bringt.
Gruss
pacharo