1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

windowServer 60% Systemauslastung???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von christian-ab, 04.12.06.

  1. Hallo,

    hab ein Macbook und gleich nach dem Start beginnt der Lüfter zu lärmen. Wenn man sich die Systemauslastung ansieht braucht der Prozess "WindowServer" ständig, also sogar im Leerlauf etwa 60% der CPU-Zeit.

    Ich kenn mich nicht so wirklich aus unter MacOs, deshalb wollte ich fragen was man da tun kann um die CPU Last, die durch diesen Prozess verursacht wird, zu verringern?
     
  2. hab alles durchgeforstet, nichts hilft
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Schau mal hier, Beitrag #4, auch wenn diese Einstellung auf dem MacBook Sinn macht, würde ich an Deiner Stelle mal das Häckchen entfernen und schauen, ob es was bringt.
    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen