• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Windowserv Prozess

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hallo,

seit gestern kann ich mein Macbook nicht mehr nutzen sofern Time Machine und Photoshop laufen (ich weiß noch nicht welches von beiden was verursacht).
Der Prozess windowserv verursacht 99% Auslastung! Jetzt in diesem Moment kann ich Photoshop nicht mehr benutzen, andere Programme schon (Adium, Firefox ...), TM läuft!
Gestern war es selbst nach Stunden nicht möglich weiterzuarbeiten und ich habe den Powerknopf gedrückt gehalten. Nach dem Neustart war die gerade bearbeitete Photoshop Datei nicht mehr zu öffnen da sie "leer" sei. Ich hatte noch ein Backup welches 1-2 Stunden vor dem Problem von TM erstellt wurde, somit ging nicht allzu viel verloren.
Prima Spotlight hat sich just in diesem Moment auch aufgehangen ...
Bisherige Threads haben mir nicht geholfen, ich werde nun schnell absenden bevor Firefox auch noch befallen wird ;)