1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windowsdrucker? Keineswegs..

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von swick, 27.05.06.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo zusammen,

    Stand der Dinge:
    - 3x Windows-XP Rechner, die alle Drucken und Daten-austauschen können
    - 1x iBook, welches nur mit den Windowsrechnern Daten-austauschen kann*
    - 1x Drucker, HP Deskjet 940c

    *Ich gehe hier nicht über Arbeitsgruppen sondern über smb://stefan oder smb://alexander


    Drucken kann das iBook zur Zeit nicht. Es hat zwar eine Verbindung zu meinem Desktop PC (Datenaustausch über Gehe Zu: --> smb://stefan), aber der unter Windows freigebene Drucker wird im Menu 'Windowsdrucker' nicht bereitgestellt. Sowie die Arbeitsgruppe in der sich der Desktop-PC befindet.


    Gruesse
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    sind denn die treiber netzwerkfähig.....?
    ich sag mal als surftipp: gutenprint
    ob es die lösung ist weiss ich aber nicht.
     
  3. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    So, habe den neusten Treiber auf der Hp-Page gedownloaded und der Drucker wurde erkannt. Sehr gut.

    Leider kann ich noch nicht drucken, ich werde durch einen 'Connection failed with error' Fehler, nämlich 'Unable to connect to SAMBA host, will retry in 60 seconds..' zum Wahnsinn getrieben.

    Gruß
     
  4. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Kennt jemand das Problem?
     
  5. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Also der Drucker wird sogar im Druckermenu angezeigt!

    Nur er ist nicht ansprechbar..
     
  6. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Aber der Mac kennt Benutzer, Passwort und Treiber?

    Mach mal beim Windows folgendes:
    Gah auf den Arbeitsplatz, dann oben auf Ansicht, dann auf Ordneroptionen. In einem der Reiter, keine Ahnung in welchem, hab grade keine DOSe hier, Gott sei Dank, gibt es eine lange Liste. Dort mach mal den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" weg und starte das Teil neu. Jetzt probier es nochmal...
     
  7. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Habs gemacht.

    Da steht:
    Name: hpdeskje
    Ort: WICKLERS (unsere Workgroup)
    Typ: PostScript Drucker (unter Treiber (bei Drucker konfigurieren) finde ich den nicht!)
    Status: Inaktiv (ich glaube daran happerts)


    Gruesse
     
  8. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hast Du es mal mit Bonjour probiert?
     
  9. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Wie geht das?

    Gruesse
     
  10. Error

    Error Gala

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    48
    Bonjour für Windows auf der XP Kiste installieren.

    Dann sollte der Apple über Bonjour den Drucker finden.
     
  11. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Habe ich!

    Aber ich finde die Möglichkeit einen Drucker über Bonjour freizugeben nicht..
     
  12. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Warum probierst Du es nicht mit einem Printserver? Dann bist Du auch nicht von den Dosen abhängig und kannst drucken ohne das sie laufen.;)
     
  13. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Printserver sind sehr teuer.
     
  14. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Schau einmal bei Ebay! Ab 15 Euro plus Porto!
     
  15. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Ja.. aber es kann schließlich immernoch der Zustand sein, dass der Mac nicht auf den Drucker zugreifen kann - auch mit Printserver.


    Gruesse


    PS: Kennt jemand einen guten Netzwerkdrucker?
     
  16. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Ich habe selber Mac´s und Dosen in einem Netzwerk und der Mac ist am unproblematischten!
    Ein Netzwerkdrucker ist doch nichts anderes als ein Drucker mit Printserver, er hat ihn bloß eingebaut. Ausserdem hast Du doch einen guten Drucker.
     
  17. DrEvil

    DrEvil Fuji

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    36

    Ich kann ein ähnliches Problem mit meinem Canon i850 bestätigen!
    Auch ein Printbox hat mir bisher nicht so richtig weiter geholfen.... :(

    Details: http://www.apfeltalk.de/forum/canon-i850-drucker-t39197.html

    Gruß DrEvil
     
  18. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Es kann doch nicht sein, dass ein viel verkaufter HP Drucker nicht unterstützt wird!
     

Diese Seite empfehlen