• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows7 unter Oracle Virtualbox ARBEITSSPEICHER zuweisen

Munoz85

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
9
Hallo ich möchte auf meinem Macbook Pro 13( Mid2010 2,4GHZ 8GB DDR 3 ) Windows 7 mit Virtualbox betreiben.
Das funktioniert auch noch soweit nur wenn ich der VirtuellenBox mehr wie 2,....GB zuweise startet Windows 7 nicht mehr ( 32bit) da irgendwas von Fehlermeldung aber von Virtualbox aus geschrieben wird und die ganze Sache wird abgebrochen....
Wenn ich dann die RAM wieder runterschraube dann startet wieder alles wie gehabt.

Nun meine Frage wie kann ich WIndows 7 4GB zuweisen???
oder ist das gar nicht möglich?


Danke schonmal im vorraus
 

Munoz85

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
9
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich war mir jetzt auch gerade nicht sicher! Habe aber mal eben auch nachsehen. Wenn ich die Infos aus dem Web jetzt richtig deute, hatte ich das richtig so in Erinnerung. Den "Bug" gibt es anscheinend seit 2009 - und anscheinend will Oracle dagegen auch nichts unternehmen...

Na ja... immerhin spart man sich dann die Überlegung ob 32Bit oder 64Bit Windows... :D