• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows2000-Zugriff auf AirportExpress

  • Ersteller dominik_angst
  • Erstellt am

dominik_angst

Gast
Hallo
Ich habe eine AirportExpress-Basisstation, die wunderbar mit meinen beiden G4s kommuniziert. Alles super. Von meiner Arbeit aus benutze ich aber noch einen Windows2000-Laptop, mit dem ich nun auch über AirportExpress ins Internet gehen will.
Der Windows-Rechner erkennt zwar, dass ein Netz vorhanden ist, kann aber nicht zugreifen, obwohl ich die Mac-Adresse (entspricht der Airport-ID) auf der Basisstation eingetragen habe. Irgenwie muss ich noch den WPA-Zugang richtig konfigurieren. Weiss jemand, wie das geht? Da hats 802.1x-Verschlüsselung, TLS, etc. Wie muss das eingestellt werden? Und wo gebe ich das PW ein?

Konfig der Basisstation: WPA2 und WPA, Airport-ID vom Client muss eingetragen sein, PW wird verlangt

Vielen Dank für Eure Hilfe
Dominik