[Fotos] Windows10 erkennt mein Iphone nicht - Bilder können nicht importiert werden

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Apfelkopf84, 07.12.18 um 21:48 Uhr.

  1. Apfelkopf84

    Apfelkopf84 Erdapfel

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    2
    Guten Abend liebe Äpfel,

    ich hoffe, dass hier der richtige Ort für mein Anliegen ist.

    Ich würde gerne meine Fotos und Videos vom Iphone8 auf meinen Windows10-Rechner transferieren.
    Vorerst habe ich es auf die altbekannte Weise versucht:
    Iphone an den Rechner via USB angeschlossen, auf dem Iphone den Zugriff erlaubt und dann das Iphone im Windows-Explorer ausgewählt und auf "Internal Storage>DCIM>100APPLE" geklickt.
    Dann habe ich zum Testen 4 Dateien vom Iphone auf meinen Desktop gezogen und er fing an mit 5 MB/s zu kopieren. Er hat eine *.mov-Datei korrekt rüberkopiert und hat dann mit der Fehlermeldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." abgebrochen.
    Weitere Versuche ergaben verschiedene Fehlermeldungen:
    "Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht mehr."
    "Das Gerät ist momentan ausgelastet und seine Inhalte werden möglicherweise nicht richtig angezeigt."

    Dann habe ich den Versuch unternommen die Dateien via der "Fotos"-App von Windows10 zu importieren.
    Und dort erhielt ich diese Fehlermeldung:
    "Probleme bei der Verbindungsherstellung. Stellen Sie sicher, dass ihr Gerät entsperrt ist, und akzeptieren Sie die Benachrichtigung, um eine Verbindung herzustellen."

    Nach mehreren Versuchen und Klicken auf "wiederholen" wurden dann auf einmal meine Fotos und Videos vom Iphone angezeigt und ich habe auf "Importieren geklickt. Es wurde ein Bild erfolgreich vom Iphone auf den Rechner importiert und dann kam folgende Meldung:
    "Da hat etwas nicht geklappt. Ihre Dateien wurden möglicherweise nicht importiert."

    Ich habe dieser Anleitung nach meine "Apple Mobile Device USB Driver" aktualisiert.
    Mein Iphone ist auf der neuesten IOS-Version und mein Windows ist frisch geupdatet.
    Dass das Iphone defekt ist schließe ich bis jetzt aus.
    Das Ladekabel ist nicht defekt.


    Vielleicht habt ihr da ja noch einen Denkansatz.

    Schönes Wochenende,

    Tim
     
  2. froyo52

    froyo52 Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.265
  3. Apfelkopf84

    Apfelkopf84 Erdapfel

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    2
    Hey froyo,
    ich habe mich ja nicht ohne Grund an die Apple-Community gewendet, da ich diverse eventuelle Windows-Probleme ja bereits ausgeschlossen habe ;)

    Für die Leute, die über eine Internetsuchmaschine auf diesen Thread gelangen, folgt nun die Lösung meines Problems:


    Auf dem Iphone in Einstellungen>Fotos gehen und dort ganz unten unter dem Überbegriff "Auf Mac oder PC übertragen" den Haken nicht bei "Automatisch", sondern bei "Originale behalten" setzen.

    Nun werden die Bild- und Videodateien problemlos übertragen, da der ausgewählte Codec HEIF/HEVC(, der nötig ist, um in 4k/60fps und FullHD/240fps aufnehmen zu können,) bestehen bleibt.

    MfG,
    Tim
     
  4. Schnatterente

    Schnatterente Idared

    Dabei seit:
    13.05.18
    Beiträge:
    24
    oder einfach die App Photosync nutzen. Dann ist der ganze Käse mit iTunes Geschichte.
     
    dg2rbf gefällt das.