• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
hi

ich will mir einen iMac kaufen und per bootcamp windows installieren, da ich gelegentlich spielen werde. ich will jedoch nicht bei jedem booten zwischen windows und OS X auswählen sondern den iMac ganz normal starten, als wenn es kein Windows geben würde ;) nur wenn ich eine tastenkombination o.Ä. drücke, soll mich der bootmanager dazu auffordern auszuwählen oder noch besser: wenn ich nichts drücke bootet windows und wenn ich die tastenkombi drück bootet windows...

thx azamatbagatov

PS: hab nich gewusst, wie ich des thema nennen sollte und habs einfach nur windows genannt xD
deshalb hab ich auch nich gewusst was ich als stichwort in die SUFU eingeben soll und hab deshalb auch nichts dazu gefunden... srry falls es schon etwas gibt...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Also das ist voreingestellt ;)
Unter Systemeinstellungen Startmedium (oder so) auswählen!
Und wenn du unter Windows starten willst beim starten "alt" gedrückt halten!
Dann auf die Windows partition klicken
Ganz einfach... Apple halt :)
 
  • Like
Reaktionen: azamatbagatov

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Is ja genial! ich hab gedacht da is so n bootmanager, wie bei ubuntu(also grub), aber Apple denkt eben wieder an die kleinigkeiten ;)

Mit liebe zum Detail:D