1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

windows zeigt nur 2.98GB anstatt 4 GB an

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von pinguSTAR, 15.03.08.

1. pinguSTAR

pinguSTAR Goldparmäne

Hi,

hab gestern mein neues macbook pro mit windows versehen (bootcamp) und unter rechtsklick arbeitsplatz stehen aber nur 2.98gb ram. wo ist der rest? kann windows xp nur 3 gb adressieren ??

und ähm hab per time mashine mein altes system auf den neuen rechner gespiegelt. und nun macht vmware probleme. ich kann nun nicht mehr auf die boot camp partition zugreifen und windows in vmware starten weil er eine datei nicht mehr hat. habe auch nichts gefunden wo man das einstellen kann.

danke schonmal grüße pingu

2. S.K.

S.K. Idared

Nur Windows 64bit unterstützt mehr als 3GB RAM

3. pinguSTAR

pinguSTAR Goldparmäne

hmm schade :( kann man es trotz des hinweises vom bootcamp-assistenten eine 32bit version zu installen machen?

edit: also eine 64bit version drauf haun obwohl bootcamp assistent mein eine 32 bit version zu installen.

#3 pinguSTAR, 15.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.08
  4. S.K.

S.K. Idared

Das weis ich leider nicht. Eins weis ich aber, kein Microschrott-Produkt kommt mir auf den Mac ;)

5. Stefo

Stefo Riesenboiken

Und das hilft ihm sicher sehr viel weiter.
    Noch ein Tipp, damit mein Post ned auch so sinnlos ist:
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=247509

mfg
    Stefan

6. MacMan2

MacMan2 Gast

7. sicnor

sicnor Granny Smith

hallo pingustar.

seit dem gestrigen update auf sp1 kann zumindest vista auch in der 32bit version 4gb verwalten

8. NEOCHI

NEOCHI Auralia

Sry wie soll den das gehen? Man kann zwar mit 32bit 4gb Spreicher Addressieren aber was ist mit dem Grafikarten speicher und einigen anderen? Wie sollen die dann Addressiert werden.

mfg

*edit* So nach einer kurzen Nachforschung hat sich folgendes ergeben. Vista 32bit SP1 zeigt die 4gb nun korrekt an kann diese aber trotzdem nicht verwalten. Sie dazu hier.

Diese Seite empfehlen