• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows zeigt nur 2.98GB anstatt 4 GB an

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi,

hab gestern mein neues macbook pro mit windows versehen (bootcamp) und unter rechtsklick arbeitsplatz stehen aber nur 2.98gb ram. wo ist der rest? kann windows xp nur 3 gb adressieren ??

und ähm hab per time mashine mein altes system auf den neuen rechner gespiegelt. und nun macht vmware probleme. ich kann nun nicht mehr auf die boot camp partition zugreifen und windows in vmware starten weil er eine datei nicht mehr hat. habe auch nichts gefunden wo man das einstellen kann.

danke schonmal grüße pingu
 

S.K.

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
27
Nur Windows 64bit unterstützt mehr als 3GB RAM
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm schade :( kann man es trotz des hinweises vom bootcamp-assistenten eine 32bit version zu installen machen?

edit: also eine 64bit version drauf haun obwohl bootcamp assistent mein eine 32 bit version zu installen.
 
Zuletzt bearbeitet:

S.K.

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
27
Das weis ich leider nicht. Eins weis ich aber, kein Microschrott-Produkt kommt mir auf den Mac ;)
 

sicnor

Granny Smith
Registriert
30.09.05
Beiträge
12
hallo pingustar.

seit dem gestrigen update auf sp1 kann zumindest vista auch in der 32bit version 4gb verwalten
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Sry wie soll den das gehen? Man kann zwar mit 32bit 4gb Spreicher Addressieren aber was ist mit dem Grafikarten speicher und einigen anderen? Wie sollen die dann Addressiert werden.

mfg

*edit* So nach einer kurzen Nachforschung hat sich folgendes ergeben. Vista 32bit SP1 zeigt die 4gb nun korrekt an kann diese aber trotzdem nicht verwalten. Sie dazu hier.