• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP und Windows Vista auf dem MacBook!

Honkie

Golden Delicious
Registriert
27.02.05
Beiträge
8
Hallo!
Ich würde gerne beide Systeme bootfähig auf meinem MacBook haben, aber nicht unter Parallels sondern über Bootcamp! Geht das irgendwie, hat da jemand einen Tipp???
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bei Windows galt auf PCs immer, zuerst das alte, dann das neue. Das müsste am Mac ähnlich gehen: zuerst XP installieren, dann Vista installieren und dabei eine "Parallelinstallation" (o.ä.) wählen.
 

Honkie

Golden Delicious
Registriert
27.02.05
Beiträge
8
Hmm, das ja doof! Habe Vista unter Bootcamp schon installiert und wollte halt jetzt auf eine weitere Partition XP installieren, das wird dann, bei dem von dir beschriebenen Weg, wohl eher nix??
 

uldoko

Gast
Versuchs doch einfach.
Wenn die Partition bereits mit NTFS besteht, solltest Du dort auch Vista installieren können.

Mit welchem System du bootest ,kannst du doch dann jedemal durch drücken der
Alt-Taste festlegen.

Inwieweit Vista die gleiche Boot.ini oder ähnliches nutzt wie XP weiss ich nicht.
Arbeitet Vista mit der gleichen Boot.ini zum ansteuern des Betriebsysems
dann muss du evt. das 2. Betriebssystem dazu schreiben.
 

Honkie

Golden Delicious
Registriert
27.02.05
Beiträge
8
Ich habe jetzt ein weiteres Problem, ich wollte den ursprungs Zustand wieder herstellen, der eine große Partition für OSX war und eine Vista Partition mit 31,7 Gb hatte!
Ich habe mit dem Festplattendienstprogramm eine weitere Partition erstellt und diese bekomme ich jetzt einfach nicht mehr gelöscht!
Geht das mit Partition Magic oder hat noch jemand eine Idee???