• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP und Airport Station

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi,

eines von vielen Problemen unter Windows XP Home auf meinem MacBook Pro mit BootCamp ist, dass ich mich mit meiner Airport Station (die alte Untertasse) nicht verbinden kann. Geschützt ist diese mit einem Web-Kennwort.

Ist das überhaupt möglich? Für mich aber sicher sehr unwahrscheinlich, wenn dies nicht gehen würde.

Würde mich über ein wenig Hilfe freuen :).

MFG gilligamer
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
In manchen Fällen kann es vorkommen, dass ein Engerät die Passphrase von den älteren Airportstationen nicht erkennt / nichts damit anfangen kann. Eigentlich macht die Airportstation nichts anderes als das Passwort in einen Hexadezimalen Schlüssel umzuwandeln. Wenn man diesen Schlüssel hat, kann man sich mit den Geräten einloggen, die ein Passwort als Authentifizierung nicht anerkennen. (Man verwendet halt den Schlüssel anstelle des Passwortes)

Um den Schlüssel zu erfahren, müsstest du die Airportstation per Crossoverkabel, oder halt über einen Switch mit deinen PC/Mac verbinden. Dann bräuchtest du noch die Airport Base Station Configurator: http://gicl.cs.drexel.edu/people/sevy/airport/

Damit das Programm ausgeführt werden kann, ist noch SUN Java von Nöten.

Gib die IP-Adresse und das Konfigurationspasswort für die Airportstation ein klick dann auf "Retrieve Settings". Falls alles klappt müsste dann im Reiter "Wireless LAN Settings" unter "encryption key" der hexadezimale Schlüssel auftauchen.

Alternativ kannst du auch direkt mit deinen Mac (Airport Utility) einen reinen Hexadezimalschlüssel bestimmen, dann müsste es auch in Windows klappen.

Edit: Technisch dürfte dir nichts im Wege stehen, ich nutze eine olle, mausgraue Station für meinen DS und meine PSP.
 
  • Like
Reaktionen: gilligamer