1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP und Airport Station

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von gilligamer, 19.12.07.

  1. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Hi,

    eines von vielen Problemen unter Windows XP Home auf meinem MacBook Pro mit BootCamp ist, dass ich mich mit meiner Airport Station (die alte Untertasse) nicht verbinden kann. Geschützt ist diese mit einem Web-Kennwort.

    Ist das überhaupt möglich? Für mich aber sicher sehr unwahrscheinlich, wenn dies nicht gehen würde.

    Würde mich über ein wenig Hilfe freuen :).

    MFG gilligamer
     
  2. Dratatoo

    Dratatoo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    371
    In manchen Fällen kann es vorkommen, dass ein Engerät die Passphrase von den älteren Airportstationen nicht erkennt / nichts damit anfangen kann. Eigentlich macht die Airportstation nichts anderes als das Passwort in einen Hexadezimalen Schlüssel umzuwandeln. Wenn man diesen Schlüssel hat, kann man sich mit den Geräten einloggen, die ein Passwort als Authentifizierung nicht anerkennen. (Man verwendet halt den Schlüssel anstelle des Passwortes)

    Um den Schlüssel zu erfahren, müsstest du die Airportstation per Crossoverkabel, oder halt über einen Switch mit deinen PC/Mac verbinden. Dann bräuchtest du noch die Airport Base Station Configurator: http://gicl.cs.drexel.edu/people/sevy/airport/

    Damit das Programm ausgeführt werden kann, ist noch SUN Java von Nöten.

    Gib die IP-Adresse und das Konfigurationspasswort für die Airportstation ein klick dann auf "Retrieve Settings". Falls alles klappt müsste dann im Reiter "Wireless LAN Settings" unter "encryption key" der hexadezimale Schlüssel auftauchen.

    Alternativ kannst du auch direkt mit deinen Mac (Airport Utility) einen reinen Hexadezimalschlüssel bestimmen, dann müsste es auch in Windows klappen.

    Edit: Technisch dürfte dir nichts im Wege stehen, ich nutze eine olle, mausgraue Station für meinen DS und meine PSP.
     
    gilligamer gefällt das.
  3. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Danke! Werde ich ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen