• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP SP3

aple

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
Hallo,
ich wollte mir für meinen Mac ein Windows zulegen um es dann mithilfe von bootcamp zu installieren. Man braucht aber ne Datenträger CD wo SP2 drauf ist. In meinem Shop gibt es nur Windows CDs bei denen SP3 drauf ist. Meint ihr man kann auch ein mithilfe einer windows CD wo SP3 schon drauf ist windows auf einem mac installieren?

LG
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Soweit ich das in erinnerung habe heisst es "nur Windows XP AB SP2".
Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
der M
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
war das nicht so, dass man unter windows erstmal bootcamp 2.1 braucht, damit man SP3 installieren kann ?
steht z.b. hier.

der "normale" weg wäre also: bootcamp-assi (unter OSX), XP mit SP2 install, bootcamp 2.0 install (unter XP), bootcamp-update auf 2.1 (unter XP) durchführen, SP3 install (unter XP).

was ich jetzt natürlich nicht weiss: ob der bootcamp-assi, wenn man ihn jetzt ausführt, sofort eine bootcamp 2.1-CD für windows erzeugt...
wäre dem so, spräche theoretisch nichts dagegen, gleich eine windows-cd mit SP3 zu benutzen.
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
also ich hab auch ne win xp-sp3 cd un ich konnte gleich alles installiern...cd rein un ganz normal installiern
 

aple

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
danke euch drei schonmal für eure antworten. bevor ich mir ne windows cd mit SP3 kaufe muss ich halt wissen ob es auch funtzt mit bootcamp und der installation

es scheint ja zu funktionieren...wieso auch nicht. hat noch jemand erfahrung oder wissen diesbezüglich?
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
wenn nicht kannst dir ja die mit SP3 kaufen, saugst dir mit einschlägig bekannten hilfsmitteln einen mit SP2 und gibst deinen lizensschlüssel ein.

wenn SP3 eh mehr Probleme macht als zu lösen.