• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows XP SP3 auf MacBook Air Mid 2011 -Bootcamp-

marcommw

Golden Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
8
Hallo liebe Community
ich habe im Augenblick ein großes Problem.:confused:
Ich MUSS auf einem MacBook Air (Mid2011) Windows XP SP3 installieren.
(Ich habe dies schon auf einem IMAC gemacht und hatte keine Probleme..., kenne also auch den normalen Ablauf...)

Jedenfalls habe ich in OSX die Softwareaktualisierung gestartet, alle Updates gezogen, danch gemäß BootCamp Assistent Anleitung verfahren.

Mit Boot Camp Assi Partitioniert und Formatiert.
Danach über Windows CD gestartet und neu Formatiert (NTFS).
NAch dem kopiervorgang erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:
(Siehe Bilder im Anhang) IMG_0904.jpg IMG_0905.jpg IMG_0906.jpg

Ich bin echt verzweifelt. Habe mittlerweile so gut wie alles probiert.
OSX neu aufgesetzt, neu Formatiert (FAT und NTFS) Wer hat einen rat?

Danke Euch und Gruss, Marco
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es gibt kein MacBook Air Mid 2011. Wenn es sich um ein Late 2010 handelt, dann unterstützt Boot Camp kein Windows XP. Bei neueren Geräten sind nur noch Treiber für Windows 7 dabei!

http://support.apple.com/kb/HT4410
 
Registriert
11.11.10
Beiträge
38
Wenn es sich um ein Late 2010 handelt, dann unterstützt Boot Camp kein Windows XP. Bei neueren Geräten sind nur noch Treiber für Windows 7 dabei!

http://support.apple.com/kb/HT4410

Meinst Du, dann würde solch ein Fehler bei der Windows-Installation auftreten. Für mich sieht das eher so aus, als ob von der Installations-DVD nicht gelesen werden kann. Das jedenfalls wäre mein Tipp, wenn man welche abgeben darf ;)
Ich vermute einfach mal, dass man Windows XP trotzdem installieren können sollte, oder nicht? Ansonsten würde doch noch nicht mal die Installation anlaufen oder? Es geht bei dem Support sicher mehr um so was wie Grafiktreiber usw, oder (das sind aber nur Vermutungen von mir)?

@marcommw
Wie sieht denn die CD aus oder ist sie schon sehr alt. Ich hatte auch schon zwei, drei Mal Probleme bei XP-Installationen, wo sich dann herausstellte, dass die CDs schlicht einen Fehler weg bekommen hatten. Hast Du noch andere XP-CDs, die Du probieren kannst?


Grüße!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, das nicht. Trotzdem untersützen die Boot Camp-Treiber unter neuen Geräten XP nicht mehr. Und davon betroffen ist nicht nur die Grafikkarte sondern alle möglichen Hardwareteile (Trackpad, Sound, WLAN, Bluetooth, Kamera, ...).