• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP -> Ruckelt und kein Internet

Silver´

Erdapfel
Registriert
15.09.09
Beiträge
4
Hallo zusammen !

Ich habe mit Mühe und Not Windows XP (SP2) über Bootcamp installiert. Windows bootet zwar hoch aber folgende Probleme bekomme ich nicht in den Griff:

1. Mir wird unter Netzwerkverbindungen kein einziges Wlan angezeigt. Auf der Mac-Oberfläche werden mir jedoch 4 Wlan´s angezeigt. (Also kein Internet unter Windows)
2. Die fehlenden Treiber im Windows Gerätemanager konnte ich bis auf 2 auf der Leopard CD finden. Doch wo finde ich die restlichen? (Ich sitze gerade in der Arbeit und liefere dich genauen Bezeichnungen heute Abend nach)
3. Wenn ich geöffnete Windows-Fenster zum Bsp. über den Desktop bewege, "ruckeln" diese extrem!

Ich habe gelesen, dass man bei der Installation von Windows (über BC) eine Treiber Cd haette erstellen müssen. An welcher Stelle der Installation haette das geschehen sollen? Ich habe leider keine erstellt, da ich dachte, dass ich alle Treiber in Leopard finden würde.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ? Wäre wirklich nett!

Gruß

Silver´
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich habe mit Mühe und Not Windows XP (SP2) über Bootcamp installiert.
Was heisst mit Mühe und Not und auf welchem Mac wurde es installiert? - Welches MacOSX - Leopard (10.5) oder Snow Leopard (10.6)?

Die fehlenden Treiber im Windows Gerätemanager konnte ich bis auf 2 auf der Leopard CD finden. Doch wo finde ich die restlichen?
Wenn nach der Windows-Installation die Leopard-CD eingelegt wird, werden die Bootcamp-Treiber alle automatisch installiert. Ist dabei was schief gelaufen?

Mir wird unter Netzwerkverbindungen kein einziges Wlan angezeigt. Auf der Mac-Oberfläche werden mir jedoch 4 Wlan´s angezeigt. (Also kein Internet unter Windows)
Sicherstellen, dass der Treiber für die WLAN-Karte korrekt geladen wurde.
Alle Updates Post-SP2 installieren - dann gehts auch mit dem WLAN ;)

Wenn ich geöffnete Windows-Fenster zum Bsp. über den Desktop bewege, "ruckeln" diese extrem!
Klingt nach einem Problem mit dem Grafiktreiber. Hat der zufällig im Gerätemanager auch ein Ausrufezeichen?

Ich habe gelesen, dass man bei der Installation von Windows (über BC) eine Treiber Cd haette erstellen müssen. An welcher Stelle der Installation haette das geschehen sollen? Ich habe leider keine erstellt, da ich dachte, dass ich alle Treiber in Leopard finden würde.
Das war bei den allerersten Beta-Versionen von Bootcamp so, bis es 10/2007 in Leopard integriert wurde. Seitdem sind die Treiber alle auf der OSX-DVD.

Ich vermute mal, dass bei der Treiberinstallation gründlich was schief gelaufen ist. Mehr kann man momentan nicht sagen.