• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP - Problem

Doenes

Bismarckapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
77
Hi...
Ich habe mir heute überlegt meinen iMac 20" ALU (MAC OS 10.5.8) wieder zurück auf Windows XP zu machen.
Jetzt habe ich alles wie immer gemacht.
MAC OS gebootet, boot camp, neu partitioniert, Windows CD reingepakkt, von CD gebootet, NTFS formatiert, Daten wurden kopiert, bootet neu.
Fehlermeldung:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\hal.dll (...)"
Was genau soll ich nun machen?
Das installieren von Vista und Win 7 hat super geklappt.
Ich hab mittlerweile schon 4 verschiedene CD's ausprobiert und es kommt immer die selbe Fehlermeldung...
Ich bitte um schnelle Hilfe.
MfG Doenes
 

Doenes

Bismarckapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
77
Ok...
Aber ich habe ja nichts anderes gemacht außer Bootcamp ne Partition erstellt.
Und während der installation gelöscht und neu formatiert... also genauso wie dort angegeben...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, aber entspricht alles, wirklich alles der Anleitung, also ist es auch XP SP2 z.B. und gehst du auch Schritt für Schritt die Anleitung durch, wenn ja, sollte der Fehler nicht auftreten.
 

Doenes

Bismarckapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
77
Ich probiers einfach heute Nacht noch einmal... wenns dann wieder nicht klappt, beschwer ich mich nochmal :D

aber es ist egal ob ich mit 32 gb anfange oder direkt 140 nehme oder?
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Sollte keinen Unterschied geben, außer, dass du hier und da mal etwas länger warten darfst. :)