1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP - Problem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Doenes, 18.02.10.

  1. Doenes

    Doenes Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    77
    Hi...
    Ich habe mir heute überlegt meinen iMac 20" ALU (MAC OS 10.5.8) wieder zurück auf Windows XP zu machen.
    Jetzt habe ich alles wie immer gemacht.
    MAC OS gebootet, boot camp, neu partitioniert, Windows CD reingepakkt, von CD gebootet, NTFS formatiert, Daten wurden kopiert, bootet neu.
    Fehlermeldung:
    "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\hal.dll (...)"
    Was genau soll ich nun machen?
    Das installieren von Vista und Win 7 hat super geklappt.
    Ich hab mittlerweile schon 4 verschiedene CD's ausprobiert und es kommt immer die selbe Fehlermeldung...
    Ich bitte um schnelle Hilfe.
    MfG Doenes
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
  3. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
  4. Doenes

    Doenes Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    77
    Ok...
    Aber ich habe ja nichts anderes gemacht außer Bootcamp ne Partition erstellt.
    Und während der installation gelöscht und neu formatiert... also genauso wie dort angegeben...
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Ja, aber entspricht alles, wirklich alles der Anleitung, also ist es auch XP SP2 z.B. und gehst du auch Schritt für Schritt die Anleitung durch, wenn ja, sollte der Fehler nicht auftreten.
     
  6. Doenes

    Doenes Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    77
    Ich probiers einfach heute Nacht noch einmal... wenns dann wieder nicht klappt, beschwer ich mich nochmal :D

    aber es ist egal ob ich mit 32 gb anfange oder direkt 140 nehme oder?
     
  7. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Sollte keinen Unterschied geben, außer, dass du hier und da mal etwas länger warten darfst. :)
     

Diese Seite empfehlen