• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP Problem!

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hallo at-user
Meine Onkel hat einen Windows PC mit Xp und hat mich um Rat gebeten, da beim Start immer ein schwarzer Bildschirm mit 3 Auswahlmöglichkeiten gibt.
Alle 3 führen übrigens nicht weiter. Ich habe das bei meinem alten PC auch gehabt, und ich wollt fragen ob ich ihn neu aufsetzten muss, und woran dass liegt, das vor dem Start dieser Schwarze Bildschirm kommt? Danke für eure Hilfe



:p mit mac passiert ihm das nicht
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das kann an vielen Dingen liegen: Treiber fehlerhaft installiert/deinstalliert, Programm nicht richtig installiert, Dateien defekt oder fehlen, der PC wurde nicht richtig heruntergefahren, fehlerhafte SW installiert, usw. Kommt da keine Fehlermeldung? Was passiert bei den drei Auswahlmöglichkeiten?
Es ist vielleicht besser du informierst dich in einem Windowsforum.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Er hat ein Spiel instelliert (nichts großartiges) alles hat funktioniert, und heute beim starten kommt dieses halt.
Die Fehlermeldung ist was mit Disk oder so....

ICH MELDE MICH IN KEINEM WINDOWSFORUM AN!
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Schätze, dann muss er was an der Disk reparieren.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Meine Glaskugel ist gerade beim polieren, daher ist es mir ohne Information zur Fehlermeldung derzeit nicht möglich, das herauszufinden.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn dir wirklich jemand helfen soll brauchen wir schon mehr Angaben sonst rätseln hier alle ein wenig herum ohne.
Wie lautet die Fehlermeldung genau?
Welche Optionen werden angeboten?

Vielleicht hat das Spiel eine wichtige Systemdatei ersetzt, Win kann mit der Version nichts anfangen und will die alte Version wieder? Vielleicht ist es ein Hardwaredefekt?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Sicherer Neustart
System Prüfen oder sowas, ich hab nicht mehr infos bekommen, da die nicht gerade schlau miot PC sind, ich denk sie sollten einen Fachmann rann lassen!
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Entweder er hat den Rechner ausgeschaltet, ohne ihn herunterzufahren oder er ist abgestürzt. Wenn Dein Onkel auf Nummer Sicher gehen will, lässt er die Festplatte überprüfen, geht einen Kaffee trinken und danach sollte alles eigentlich wieder tun.