• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP per USB installieren!?

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich unter BootCamp Windows XP per externe USB Festplatte zu installieren oder MUSS ich eine CD/DVD einlegen?

Vielen Dank & Liebe Grüße

Mac|Donald
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Nein, das geht für eine native Erstinstallation nicht. Es gibt nur eine Sonderlösung beim MBA, wo ein spezielles externes OD-Laufwerk eingesetzt wird weil es kein internes gibt.

Beim MBP mit eSATA könnte man es versuchen.

Wenn Du ein Image mit Winclone hast, kannst Du es allerdings per USB zurückspielen.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ok alles klar habe mir gerade einfach Rohlinge gekauft (versuche möglichst wenige Cd´s generell zu benutzen) :) alles andere scheint nur über umwege zu gehen...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
So nächste Runde: Habe gerade eine iso gebrannt und wollte nun per BootCamp Windows installieren alles kein Thema Platte ausgewählt, Laufwerk C: anschließend überprüft ... DANN startet er ja neu wenn er alle erforderlichen Dateien kopiert hat und startet ja dann die Hauptinstallation richtig!?

Aber wenn ich beim Neustart nichts mache startet das MB OSX und nicht wie gewohnt die weitere Installation von Windows... auch wenn ich ALT gedrückt habe und die Windows Platte auswähle kommt eine Fehlermeldung "Medienfehler Taste drücken um neuzustarten"

Help!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Tutorial hier im Forum lesen.