1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP per USB installieren!?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Mac|Donald, 18.05.09.

  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Hallo zusammen,

    ist es irgendwie möglich unter BootCamp Windows XP per externe USB Festplatte zu installieren oder MUSS ich eine CD/DVD einlegen?

    Vielen Dank & Liebe Grüße

    Mac|Donald
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Nein, das geht für eine native Erstinstallation nicht. Es gibt nur eine Sonderlösung beim MBA, wo ein spezielles externes OD-Laufwerk eingesetzt wird weil es kein internes gibt.

    Beim MBP mit eSATA könnte man es versuchen.

    Wenn Du ein Image mit Winclone hast, kannst Du es allerdings per USB zurückspielen.
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Ok alles klar habe mir gerade einfach Rohlinge gekauft (versuche möglichst wenige Cd´s generell zu benutzen) :) alles andere scheint nur über umwege zu gehen...
     
  4. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    So nächste Runde: Habe gerade eine iso gebrannt und wollte nun per BootCamp Windows installieren alles kein Thema Platte ausgewählt, Laufwerk C: anschließend überprüft ... DANN startet er ja neu wenn er alle erforderlichen Dateien kopiert hat und startet ja dann die Hauptinstallation richtig!?

    Aber wenn ich beim Neustart nichts mache startet das MB OSX und nicht wie gewohnt die weitere Installation von Windows... auch wenn ich ALT gedrückt habe und die Windows Platte auswähle kommt eine Fehlermeldung "Medienfehler Taste drücken um neuzustarten"

    Help!
     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Tutorial hier im Forum lesen.
     

Diese Seite empfehlen