1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP OEM auf Macbook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von uli2008, 12.11.08.

  1. uli2008

    uli2008 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe zuhause von meinem alten Fujitsu-Siemens Laptop noch eine Windows XP CD mit Service Pack 2 die bei dem Gerät dabei war rumliegen. Kann ich diese Windows Version mit Bootcamp installieren?
    Falls dies nicht klappen sollte überlege ich bei Ebay eine Windows XP OEM Version mit noch nicht benutztem Key zu kaufen. Was ist von dieser Möglichkeit zu halten?
    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Es hängt davon ab ob die CD eine Recovery CD ist. Das ist bei Laptops von FS meistens der Fall. Die CD installiert dann ohne Abfrage eines Produkt Keys und ist für andere Hardware gesperrt.

    Bei OEM Versionen kann es auch passieren, daß man eine Recovery CD erwischt, es ist allerdings nicht so häufig. Am besten schaut man die CD an. Wenn sie eine holografische Oberfläche hat ist es zu 95% ok. Dann muß man nur vermeiden, daß es Multilingual, fremdsprachig, Media Center oder x64 ist. Diese Versionen werden nicht unterstützt. Im Klartext: Es muß eine Deutsche Vollversion von Home oder Professional mit mindestens SP2 sein.
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Die c't hat vor einiger Zeit ein Verfahren vorgestellt, wie man aus Recovery CDs eine vollwertige XP-CD erstellen kann. Leider hab ich den Link dazu gerade nicht da ...

    Wenn das klappt, kann man die so erstellte CD evtl. noch auf SP2 updaten und dann steht einer Verwendung für die Bootcamp-Installation nix mehr im Wege.
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    das hab ich mal gemacht und das System läuft heute noch nicht 100%. ich hab bestimmt 2 Wochen daran rum gebusselt. ist eher was für spezialisten.
     

Diese Seite empfehlen