1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP(Notebook) + Macbook + Airport ---> Spielen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pillarbox, 02.02.09.

  1. pillarbox

    pillarbox Erdapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Ich hab heute halbwegs erfolgreich unsere Wohnung vernetzt - Router, Stereo-Anlage, Drucker hängt nun alles schön an einer Airport Express Station. Leider hab ich sowas ewig nicht gemacht und hab keine Ahnung mehr von diesem Tcp/ip Zeugs.. scheiß Kurzzeitgedächtnis ;)

    Nutzer sind ein relativ neues Macbook(mac os x, 10.4.11), ein etwas älteres Toshiba Notebook(Windows XP) und ein Ipod-Touch.

    Positiv: alle können per Wlan über Airport-Express ins Internet!!! (DHCP auto)

    Negativ: Wir können untereinander noch keine Dateien austauschen, oder zusammen PC-Spiele spielen (Mac mittels Paralles-Desktop...).

    Was muss ich da noch einstellen, so dass beide Geräte auf gemeinsame Ordner zugreifen können und Multiplayerspiele möglich sind?

    Wäre wunderbar wenn mich irgendwer zu so später Stunde unterstützen würde.. Ich hab keine Ideen mehr.. :/

    --------------------------------------------------

    Zu meinen Windows Zeiten war die Sache schnell erledigt. Wlan gabs noch fast gar nicht. Einfach alle Kabel in ein Gerät ähnliche IPs eingeben (192.168.0.1... +1 usw.) und gleiche Spiel-Versionen und schon konnts losgehn! Warum gelingt mir das nicht.. ^^

    Schönen Gruß und herzlichen Dank! Hoffe es findet sich jemand der helfen kann. :)

    P.S.:

    Falls jemand Probleme mit Ipod-Touch und Wlan hat, da kann ich gerne helfen!
     

Diese Seite empfehlen