• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP mit Vista Transformation Pack 8.0.1

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hallo,

habe mir mittels BootCamp 2.0 Windows XP installiert und dann mit dem Vista Transformation Pack 8.0.1 die Optik etwas aufgefrischt.
Ich weiss ja nicht wer das Programm kennt und schon ausprobiert hat. Ich habe nur das problem das bei mir nicht alles so funktionert wie es soll! Der Aero Glass effekt z.B. funktioniert nicht.

Hat da jemand erfahrung und kann mir helfen?

Danke schon mal...
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Habe auch mal vor einiger Zeit das Vista Pack ausprobiert, da ich Windows XP hässlich finde.
Und hatte damit nur Probleme, mein Rat lösche es wieder.
Es gibt eine bessere Lösung:

- UXTeme Multi-Patcher installieren z.B. von http://uxtheme-multi-patcher.softonic.de/
(ach ja dabei nicht wie von Windows gefordert :pdie cd einlegen)
- und dann einfach Themedateien herunterladen ,gibt es unzählige (einfach Googeln) nicht
nur Vista-aussehen
- die Themdateien dann dahin C:\Windows\Ressources\Themes speichern
- die Themes aktivierst du einfach so

rechte Maustaste auf Desktop - Eigenschaften von Anzeige - Desings - auswählen


p.s .kannst z.B. Windows mit zusätzlichen Plugins genau so wie OSX aussehen lassen :cool:
samt dynamischen Dock und Spaces.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hallo,

habe mir mittels BootCamp 2.0 Windows XP installiert und dann mit dem Vista Transformation Pack 8.0.1 die Optik etwas aufgefrischt.
Ich weiss ja nicht wer das Programm kennt und schon ausprobiert hat. Ich habe nur das problem das bei mir nicht alles so funktionert wie es soll! Der Aero Glass effekt z.B. funktioniert nicht.

Hat da jemand erfahrung und kann mir helfen?

Danke schon mal...

Der Aero-Glass Effekt ist nicht mit einem einfachen XP-Skin, wie es das Transformations-Pack benutzt, machbar. Da braucht es schon etwas "mehr", z.B. das kleine Freeware-Tool TrueTransparency. Oder die kommerzielle Software WindowBlinds ab Version 5.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Also auf meinem Macbook mag das Vista Transformation Pack gar nicht starten...versuche es stattdessen mit dem "Vistamizer", werde berichten wie gut es läuft :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich hätte ne andere Idee:

Per Desktop-Eigenschaften "Klassisches Design" auswählen, in den Eigenschaften des Startmenüs "Klassisches Startmenü" wählen, über die Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Erweitert -> Systemleistung -> Für optimale Systemleistung optimieren. So muss ein Windows aussehen ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Habe auch mal vor einiger Zeit das Vista Pack ausprobiert, da ich Windows XP hässlich finde.
Und hatte damit nur Probleme, mein Rat lösche es wieder.

Bei mir läuft VISTA nativ komplett ohne Probleme - auch als Boot Camp VM Null Probleme.



moema