• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Windows XP mit Boot Camp auf Mac Book Air

mac_thomas

Erdapfel
Guten Abend,
ich hatte versucht mit Boot Camp Windows XP auf meinem Mac Book Air zu installieren. Nach dem ersten Neustart unter XP hat Windows, je nach XP Version (SP2/SP3) immer das nicht Vorhandensein der Datei 'asms' moniert. Alle Ratschläge und Google Versuche haben nichts gebracht. Ich glaube das XP mit dem neusten MAC OS Betriebssystem nicht mehr zu installieren ist.

Der Versuch mit Windows 7 Premium Home Edition als OEM Version hat sofort und ohne Probleme funktioniert. Auch der Betrieb mit verschiedensten Programmen in beiden Betriebssystemen funktioniert super. Vielleicht helfen die Zeilen dem oder der Einen oder Anderen und erspart Trial and Error.

Ciao und noch einen schönen Abend.
Thomas

Modifizierte "OEM" Versionen von XP sind nur bedingt verwendbar.
Vor allem zusammen mit Notebooks vertriebene Scheiben sind häufig untauglich.
Anderes Medium (möglichst eine "Retail" bzw "Vollversion") verwenden.
(Lass mich raten: Von einem Asus Notebook geborgt?)

Hallo Rastafari,
falsch es war eine Orginallizenz (kein OEM) und trotzdem funktioniert das nicht egal mit welcher DVD ich das mit XP probiert habe. Mit der Windows 7 OEM Lizenz hat alles bestens funktioniert.
Ciao schönen Abend.

falsch es war eine Orginallizenz (kein OEM)
Dieser Fehler ist typisch für modifizierte Installations-CDs, die erst im Installationsumfang verändert wurden und bei denen erst danach ein weiteres ServicePack integriert wurde. Ob die Manipulation (zB mit nLite) von irgendeinem Hardwarehersteller vorgenommen wurde oder von dir selbst, ist irrelevant. Die offiziellen Retailversionen enthalten solche Fehler nicht.

und trotzdem funktioniert das nicht egal mit welcher DVD ich das mit XP probiert habe
Es liegt nicht am Gerät, das läuft auch mit XP. Und an der Mac OS Version kann es überhaupt nicht liegen, dazu gibt es überhaupt keine Abhängigkeiten.