• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Windows XP läßt sich nicht unter Bootcamp aktivieren - warum?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo,

habe ein Original Windows XP SP3 (OEM) gekauft, und diese mit Bootcamp auf der Bootcamp Partition installiert.

Die Seriennummer wurde von meinem Fachhändler nochmal überprüft, und ist laut seiner Info legal. Die telefonische Aktivierung bei Microsoft klappt aber nicht, da kommt die Ansage "...vielleicht Softwarefälschung ..."

Kann es sein, daß man unter Bootcamp evtl. eine volle Retail-Version von XP braucht? Oder woran könnte es sonst noch liegen? Zur Nor würde auch eine reine Windows-Partition reichen (iMac soll nur als Windows-Rechner eingesetzt werden) wenn daß das Problem lösen würde.

Konfiguration:
iMac 21,5" Intel Core 2 Duo
MAC OS X ist 10.6.2, (da ja ab 10.6.6 Windows XP wohl nicht mehr unterstützt wird)
Bootcamp Partition: 400 GB
MAC OS Partition: 100GB

Wer kann helfen?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wenn du einen Key hast, müsste es eigentlich kein Problem darstellen. Das hat nichts mit den Versionen zu tun.
Weißt du was der Unterschied zwischen OEM und "Retail" ist?
Retail Version enthält eine schöne Verpackung und ein Handbuch. Die OEM Version wird normalerweise mit einer Hardware verkauft, also einem Notebook oder Desktop PC.
Wie hat dein Fachhändler die SN denn überprüft?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Normalerweise stellt der Computer dich zu einem Mitarbeiter durch, wenn die telefonische aktivierung nicht klappt. Höre dir die ansagen mal bis zum Ende an.
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Normalerweise stellt der Computer dich zu einem Mitarbeiter durch, wenn die telefonische aktivierung nicht klappt. Höre dir die ansagen mal bis zum Ende an.

Das ist leider bei dieser Telefonnummer nicht so, weder bei der Freecall 0800er noch bei der normalen Vorwahl. wenn man nichts macht oder tasten drückt, geht es wieder zurück zur Startansage ohne Optionen, einen Mitarbeiter zu sprechen.
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Wenn du einen Key hast, müsste es eigentlich kein Problem darstellen. Das hat nichts mit den Versionen zu tun.
Weißt du was der Unterschied zwischen OEM und "Retail" ist?
Retail Version enthält eine schöne Verpackung und ein Handbuch. Die OEM Version wird normalerweise mit einer Hardware verkauft, also einem Notebook oder Desktop PC.
Wie hat dein Fachhändler die SN denn überprüft?

Er hat wohl im Netz www.microsoft.com/genuine oder so ähnlich aufgerufen, und da wurde die SN als gültig erkannt. Ich habe das dann slebst versucht, komme aber gar nicht auf so eine Seite. Und über www.microsoft.com gibt es zwar auch links zu "Überprüfen Sie Ihr Windows" (oder ähnlich), aber auch da passiert dann nichts, wo man evtl. einen Key eingeben und überprüfen lassen kann.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wenn du in Windows auf das Symbol für die Registrierung klickst, wirst du gefragt ob du online oder telefonisch freischalten willst. Wählst du das Telefon, öffnet sich ein Assistent, der dir weiterhilft und die richtige Hotline Nummer nennt.
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Wenn du in Windows auf das Symbol für die Registrierung klickst, wirst du gefragt ob du online oder telefonisch freischalten willst. Wählst du das Telefon, öffnet sich ein Assistent, der dir weiterhilft und die richtige Hotline Nummer nennt.

Genau so habe ich es gemacht !!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Dann gib den Code, der dir generiert wird absichtlich falsch ein.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ein Grund zum Tausch, würd ich sagen. Bei mir hat das per Telefon jedes mal funktioniert, falls die Online-Aktivierung nicht klappte.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich hatte diese Probleme nie. Suche dir im Internet die Nummer der Windows Deutschland zentrale.