• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP Festplatte Partition geloescht

MItch1983

Erdapfel
Registriert
01.05.09
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Um Daten vom Mac auf eine Festplatte zu bekommen habe ich diese via USB an meinen Mac (OS X 10.4.11) angeschlossen. Die Festplatte kommt aus einem XP Rechner und hat mehrere Partitionen. Ein Teil der Festplatte war unbenutzt, auf diesem Teil wollte ich mit dem Festplattendienstprogramm eine neue Partition erstellen, bzw. die alte Löschen und mit einem DOS Dateisystem versehen.

Also das Volume auswählen und auf löschen gedrückt, nach 2 sec, waren im Finder alle Partitionen weg und es kam die Fehlermeldung, dass das löschen nicht erfolgreich war.

Die Festplatte wird nciht mehr gemountet und im XP-Pc bootet sie nicht mehr.

Was tun? Selbsthilfe, Profis, oder komme ich gar nicht mehr an die Daten?

Danke für eure Hife

Gruss

Mischl
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Klingt für mich nach einer defekten Partitionstabelle. Mit etwas glück kannst du mit einem Live-Linux die partitionen retten, unter OSX fällt mir da nichts passendes ein. Am besten du lädst mal ein Ubuntu herunter und startest dort das Programm parted, mit etwas glück zeigt der dir noch die Partitionen an...