• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP durch Image auf BootCamp Partition installieren??

  • Ersteller Jubelperser
  • Erstellt am

Jubelperser

Gast
Hallo.....

Ich hab meine Festplatte mit BootCamp partitioniert, ganz Normal Windows draufgespielt und mir ein paar wichtige Programme installiert.
Nachdem ich festgestellt habe dass mir die Partition zu klein war hab ich ein Image der kompletten Windows Partition gemacht, die Festplatte wieder zusammengefügt und möchte sie jetzt wieder durch BootCamp partitioniern.

Meine Frage ist: Kann ich in BootCamp irgendwie auf das Image zugreifen, das ich auf einer Externen HD gesichert habe oder muss ich Windows über die original CD wieder komplett neu installieren? Müsste ich dann auch die ganzen Programme neu installieren?

Falls ich irgenwann die Platte wieder vereinen will, in welches Format schreibe ich die Partition am besten? NTFS oder FAT32? Das war beim zusammenfügen irgenwie ein kleines Problem.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Fragen.

Bis dahin schon mal danke!
 

GENW

Gala
Registriert
12.10.07
Beiträge
53
Ob Du unter BootCamp auf das Image zugreifen kannst kann ich dir nicht definitiv beantworten, vermute aber dass nicht.
Und zu der Frage FAT oder NTFS lief gestern ein Tread der mir sehr weitergeholfen hat.
Das Wiedervereinen war übrigens bei mir kein Problem. Nur hatte mich irritiert, daß die Warnung kam, FAT 32 könne nur 32 GB groß sein.
Mein MBP habe ich jetzt 50/50 aufgesetzt.
Dabei MacOS und Win jeweils von den CDs oder DVDs neu installiert.
Bei der Installation von Win darf übrigens keine USB Maus angeschlossen sein - beim MBP. Wie es bei anderen MACs ist weiß ich nicht.