1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows XP durch Image auf BootCamp Partition installieren??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Jubelperser, 14.10.07.

  1. Hallo.....

    Ich hab meine Festplatte mit BootCamp partitioniert, ganz Normal Windows draufgespielt und mir ein paar wichtige Programme installiert.
    Nachdem ich festgestellt habe dass mir die Partition zu klein war hab ich ein Image der kompletten Windows Partition gemacht, die Festplatte wieder zusammengefügt und möchte sie jetzt wieder durch BootCamp partitioniern.

    Meine Frage ist: Kann ich in BootCamp irgendwie auf das Image zugreifen, das ich auf einer Externen HD gesichert habe oder muss ich Windows über die original CD wieder komplett neu installieren? Müsste ich dann auch die ganzen Programme neu installieren?

    Falls ich irgenwann die Platte wieder vereinen will, in welches Format schreibe ich die Partition am besten? NTFS oder FAT32? Das war beim zusammenfügen irgenwie ein kleines Problem.

    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Fragen.

    Bis dahin schon mal danke!
     
  2. GENW

    GENW Gala

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    53
    Ob Du unter BootCamp auf das Image zugreifen kannst kann ich dir nicht definitiv beantworten, vermute aber dass nicht.
    Und zu der Frage FAT oder NTFS lief gestern ein Tread der mir sehr weitergeholfen hat.
    Das Wiedervereinen war übrigens bei mir kein Problem. Nur hatte mich irritiert, daß die Warnung kam, FAT 32 könne nur 32 GB groß sein.
    Mein MBP habe ich jetzt 50/50 aufgesetzt.
    Dabei MacOS und Win jeweils von den CDs oder DVDs neu installiert.
    Bei der Installation von Win darf übrigens keine USB Maus angeschlossen sein - beim MBP. Wie es bei anderen MACs ist weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen