Windows XP-CD

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi Leute,
Wo soll ich mir am besten/günstigsten eine Windows XP Cd kaufen/besorgen???Es gibt verschiedene,
SP2,Professional,...usw. habe da eig kein Plan Windows, kann mich da auch noch jmd aufklären und gegebenfalls etw. empfehlen?:)
Bitte kein Tipp wie Media-Markt oder so da kostets 250 €!!! ka warum^^:innocent:
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
eBay, aber pass auf, dass du keine gefälschte Ware erhältst.
Ich würde XP Prof. nehmen;)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Geh doch einfach zum nächsten Händler um die Ecke.

Ansonsten bestelle es in irgendeinem Online Store, zum Beispiel Amazon
Welche Version du brauchst hängt von deinen Anforderung ab, aber ich würde mal raten dir reicht die Home Version. Achte auf jeden Fall, dass das SP2 schon integriert ist.

Ein Vergleich der Versionen findest du zB hier
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Bitte kein Tipp wie Media-Markt oder so da kostets 250 €!!! ka warum^^:innocent:

Gibt's dort auch für 99 Euro. Ist in so einer total häßlichen braunen Schachtel verpackt.
Da ist dann nur die CD drin und eine dreiseitige Anleitung oder so.

Frag gezielt nach der braunen häßlichen Karton-Version. ;)
 

Lisboa

Gast
Schaue nach "Systembuilder, geeignet für den Vertrieb mit einem neuem PC". Diese CD werden von Systemhäusern wie Comspot und Cancom häufig auch ohne neuen Mac verkauft; Preis für XP Prof. um 100,- Euro. Einziger Nachteil: Kein kostenloser Telefonsupport von Microsoft. Deshalb sind sie billiger als andere Versionen.

Eine Broschüre "Erste Schritte" im Format Din A5 und ein Produkt Key gehört dazu.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Bestell das bei Amazon, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Und da wird kein Unterschied zu den 100 EUR Versionen sein, ist einfach eine ganz normale Windows XP Home Lizenz
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Kaufen! Genau das ist es, was ich meine. Nur ohne die braune Box drumherum. :)
Da kannst du nix falsch machen.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
:-Ddie gute alte braune box^^
jop dann nehm ich das wahrscheinlich, auch wenn ich nicht so auf Windows abfahre aber
es muss halt sein:innocent:
 

MacMan2

Gast
Hol dir Windows XP Professional mit SP II denn das unterstützt den Multiprozessor besser als die Home Edition. Außerdem ist es besser im Netzwerk zu konfigurieren. Home Edition hat den Drive mit der Prozessorverteilung nicht so drauf wie Professional. Microsoft hat das auch nie nachgebessert in der Home Edition trotz dessen das es schon fast über zwei Jahre Multicoreprozessoren auch für den Privatbereich zu haben sind.

MacMan2
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Irgendwo habe ich mal gelesen (ich finde es jetzt aber nicht), dass Updates für XP Pro ca. 2 Jahre länger als für XP Home geliefert werden.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Für mich reicht XP Home aber aus und Professional ist ja nochma teurer ich will doch
nicht so viel Geld in Winndoof stecken ;)