• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows XP auf neuem Mac?

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Ich hab ein aktuelles Mac Book Pro und will dort gern Windows XP auf einer 2. Partition installieren, leider ist dies nicht möglich.
Bootcamp verlangt mir eine Windows 7 Version, welche ich nicht habe.

Gibt es eine Möglichkeit auf den neuen Mac Windows XP zu installieren oder ist dies nicht möglich?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Zu diesem Thema existieren bereits diverse Themen. Bitte nutze die Forensuche.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schau Dich mal nach einer Virtuellen Maschine um.
Stichworte sind VMWare und Patallels...
 

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Haba ich mit Parallels nicht das selbe Problem? Das ich nur Win 7 nutzen soll/darf ?
 

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Hm ok ... allerdings ist die Studentenversion nicht in Deutschland möglich?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
...ach so, wenn gemeint war, Studentenversion von XP- das ist Parallels völlig egal- relevant ist nur, dass jedes Windows in einer VM genauso mit Lizenzkey aktiviert werden muss wie auf einem realen Windowsrechner.
 

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Hm also ist es aber mit Bootcamp nicht mehr möglich? ... oder gibt's da Wege? bin bis jetzt noch nicht fündig geworden ... ist ja iwie bescheiden ... hole mir doch kein win 7 -.-
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
http://support.apple.com/kb/HT4410

Summary

MacBook Air (Late 2010) and later, MacBook Pro (Early 2011) and later, iMac (Mid 2011), and Mac mini (Mid 2011) computers, as well as OS X Lion, support only 32- and 64-bit versions of Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional, or Windows 7 Ultimate.

Wie dir schon empfohlen wurde-nutze die Forensuche. es wurde bereits oft diskutiert-wenn ich mich recht erinnere, gibt es, ähm, Bastel/Fummel-Umwege für fortgeschrittene User- aber dann muss man sich die Treiber für XP zusammenstoppeln, etc.
 

wolfkord

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
22
Zu diesem Thema existieren bereits diverse Themen. Bitte nutze die Forensuche.
Hallo,
es wäre schön, wenn bei diesem Hinweis auch ein Hinweis auf das entsprechende Thema erfolgen würde. Ich suche jetzt schon eine ganze Weile und bin nicht fündig geworden.
Danke im Voraus und für das Verständnis.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich kann hier, wie schon so oft, VirtualBox empfehlen. Wenn man nicht gerade unter XP spielen möchte, ist diese kostenlose VM eine schöne Sache.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,
Hallo,
es wäre schön, wenn bei diesem Hinweis auch ein Hinweis auf das entsprechende Thema erfolgen würde. Ich suche jetzt schon eine ganze Weile und bin nicht fündig geworden.
Danke im Voraus und für das Verständnis.

Gib´dies bitte in Google oder der Suchmaschine deines Vertrauens ein:

site:apfeltalk.de lion bootcamp xp drivers

Welches der 263 Ergebnisse dann wirklich zielführend weiter führt, musst du leider selbst ein wenig herumschauen- ich nutze weder Lion, noch Bootcamp, sondern eine Parallels-VM in Snow Leopard.

Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, so habe ich kursorisch aufgeschnappt, dass es eine Snow-Leopard-DVD braucht, um daraus die Bootcamp- XP-Treiber zu extrahieren- es ist also jedenfalls eine gewisse "Fummelei" für eher fortgeschrittenen User damit verbunden- daher-je nachdem, wozu du XP brauchst-wenn es nicht für Spiele ist, wäre die Alternative einer virtuellen Maschine (gibt es auch als Freeware), in der XP läuft, zu überlegen.

edit: ah-genau das hat der Zenturio ja oben eh schon geschrieben... ;)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
zudem ist es mir schleierhaft, warum man sich ein MBPro kauft und dann XP draufbügeln wil.

Ein über 10 Jahre altes BS mit dem Viren und Trojanern Tür und Tor geöffnet sind.....kopfschüttel !