• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP auf MBP

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
hi ich muss für mein Studium Win software verwenden und überlege nun Windows XP zu installieren. Nur stellt sich mir nun die Frage, ob ich die 32-bit Version installieren soll, oder die 64-bit Version. Hat dies eine Auswirkung auf die Leistung des Systems? oder wird nur eine Version unterstützt?

Greetz
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Nimm die 32-bit. Dann kannst du auch mit Parallels arbeiten.
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
also ich wollte gerne Windows mit bootcamp installieren, da ich schon auf eine enorme Rechenleistung angewiesen bin. Wird die 64-bit Version unterstützt?
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
also ich wollte gerne Windows mit bootcamp installieren, da ich schon auf eine enorme Rechenleistung angewiesen bin. Wird die 64-bit Version unterstützt?

Ich glaube nicht. Im Setup Guide, der auf der Boot Camp Seite verlinkt ist, steht zu BootCamp 1.3 folgendes:

Important:
You must use a single full-install Windows installation disc (Service Pack 2
is required for XP installations). Do not use an upgrade version of Windows and do
not install an earlier version of Windows XP and attempt to update it later to SP2. Use
only 32-bit versions of Windows.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
würde die 32-Bit installiern das reicht vollkommen... und es wird alles supported hierbei ist lediglich zu beachten winxp sp2 kein sp1 oder ohne sp (// sp == service pack)
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
ok super nett von euch danke für die schnellen antworten!
Tja freu mich schon so auf mein neues MBP :)
greetz
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
VMware Fusion (gibt es im Moment noch für 39,-) unterstützt auch 64 bit Windows.
Die Rechenleistung leidet überigens schon ein bischen, aber wenn du mit 10-15% Verlust leben kannst, würde ich immer VMware einer Boot Camp installation vorziehen. Man kann dann so eine Installation mit anderen Studenten hin und her tauschen (solange man die Lizenzrechte nicht verletzt) und auch mal eine Kopie der Installation machen bevor man ein größeres Update einspielt.
Ich finde das ziemlich komfortabel ...